• Hallo,

    bevor ich das letzte Relikt aus meiner MW-Zeit zerlege, hab ich von dem Unterschrank mal ein Foto gemacht.
    Auf diesem Schrank stand über 12 Jahre ein 600l Becken.

    Konstruktion: Tischlerplatte 23mm, verleimt mit Dübeln und verschraubt.
    Anschließend 2 x mit Bootslack gestrichen.
    3 Schiebtüren aus beschichteter Spanplatte mit Eichedekor, passend zu den Möbeln.
    Hätte sicher noch weiter 20 Jahre ohne Probleme das Becken getragen.

    Nur mal ein Beispiel, dass es nicht unbedingt Aluminium oder Edelstahl sein muss.
    Wäre dort Edelstahl verarbeitet worden, wären ganz sicher rostige Rotznasen zu sehen....

    So, nun an die Arbeit, damit das Teil den Weg alles Vergänglichen geht, und mich nicht mehr an mein Becken erinnert. ;(

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Penny

    Foto machen hilft nix. Einstellen ist wichtig. :D

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Penny,ich kann das echt nicht glauben dass du ernsthaft aufhörst.
    Ich denke da an deine neue LED Lampe etc.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Frank,

    ist alles bereits zerlegt, und bis auf den Unterschrank schon im Sperrmüll.
    Na ja, und meine LED/T5-Lampe. Die werd ich mit ins Grab nehmen, denn allein die Materialkosten wird für son Teil keiner bezahlen wollen.

    Gruß Penny

    Edit meint, wenn die unbedingt jemand haben will, dann kann er mir ein Angebot machen.
    Die Lampe ist ja in meinem Thread ganz gut beschrieben.

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Penny (1. Oktober 2009 um 21:34)

  • Hallo Penny,

    ich dachte die LED ist eine art Lebensversicherung.
    die hast du dir nur zugelegt damit du noch mindestens 10Jahre leben kannst, bis sie sich armortisiert hat. ;)


    gruss
    markus

  • 3 Jahre Markus,

    die Armortisation war auf 3 Jahren berechnet. Nun wird dies in der Unendlichkeit erfolgen....... :tot:

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Huhu,

    die ausmessungen des Schrankes wären sicher auch interessant.

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erik

    Kleiner Hinweis:
    Wenn du weißt, wie groß sein Becken war, kennst du auch die
    Größe des Schrankes! :D

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200