• Mei Penny, ich habe in den vergangenen 10 Jahren 3 Volleinschläge gehabt und habe immer wieder weitergemacht - keine Feigheit vor dem Feind!

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Servus


    ja is kaum Vorstellbar ,

    aber wenn ich es richtig verstand wurde heute sein Becken erstmal komplett ausgelert

    hoffe er bleibt im Forum erhalten ;(


    Korallen verkauft er ja auch


    mfg

  • Ach Penny,

    da kommen einem die Probleme und Sorgen mit dem eigenen Becken gleich null und nichtig vor.
    Ich kann mir Penny, der uns immer voller Stolz sein Becken gezeigt hat, ohne Aquarium gar nicht vorstellen.
    Es tut mir einfach nur leid :(

    Liebe Grüsse
    Janka

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hi Penny,

    sehr schade, daß Du alles aufgibst....... Aber es ist ja Deine Entscheidung. Ich hoffe, Dich hier noch genau so häufig zu sehen wie vor dem Crash. Wäre sehr schade, wenn dem nicht so wäre.........

    VG

    Uwe

    127x51x80 Riffbecken Zeolith-System

  • Also werd ich nun anstatt 2x im Jahr im Roten Meer zu tauchen es 4 oder 5x machen.

    du willst also als alkoholiker 4-5x im jahr in einer bar arbeiten..... dann mach ich mir absolut keine sorgen! :thumbup:

  • du willst also als alkoholiker 4-5x im jahr in einer bar arbeiten..... dann mach ich mir absolut keine sorgen! :thumbup:

    Taucher trinken keine Alohol! Jedenfalls nicht, wenn sie am nächsten morgen UW gehen.
    Drum hab ich i.d.R. auch nicht AI!

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Kommt Penny 1-2 Dekobier gehn am Abend davor immer :D
    Zuknallen soll man sich nicht

    Man Peter,

    mußt Du immer gleich alles verraten. X(

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hoppla penny, hast du das jetzt falsch verstanden?!?!


    ich meinte das eigentlich sinnbildlich für "salzwassersüchtig und tauchen".... das hatte eigentlich mit alkohol gar nix zu tun!!! ein alkoholiker in einer bar ist doch extrem rückfallgefährdet und deshalb hoffe ich bei dir auf einen rückfall zum hobby .....dachte eigentlich das ist klar verständlich, würde doch niemanden als alkoholiker bezeichnen :S

  • Nönö!! :D

    Den schleppen wir schon mit, und zwar jedes mal wenn wir zu dir kommen, bzw auf ein treffen gehen, dann kommt das scon wieder.

    Ich mein, is doch auch auf dauer kacke...die ganze schönen sachen und man kann kein geld dafür ausgeben ;(

    Lg Anja

  • Guter Plan die Frage ist nur ob sich seine Frau dann wieder vom Klavier trennt :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Achso die Aussage hab ich verpasst :)
    Am besten macht noch jeder Händler spezial Penny-Angebote 8o dann er gar nicht wiederstehen.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • hoppla penny, hast du das jetzt falsch verstanden?!?!


    ich meinte das eigentlich sinnbildlich für "salzwassersüchtig und tauchen".... das hatte eigentlich mit alkohol gar nix zu tun!!! ein alkoholiker in einer bar ist doch extrem rückfallgefährdet und deshalb hoffe ich bei dir auf einen rückfall zum hobby .....dachte eigentlich das ist klar verständlich, würde doch niemanden als alkoholiker bezeichnen :S

    Ahhhh,

    wusste eingentlich nicht, was ich dazu schreiben sollte.... ?(
    aber jetzt hab ichs verstanden :!:

    Sehr guter Vergleich :thumbup:

    Aber zum Alkoholiker
    Da gibts sehr sehr wenige, denn vom medizinischen Standpunkt ist jeder Alkoholiker, der mehr als 30g Alkohol pro Tag trinkt!
    Eine halbe Bier mit 6% Alk. sind schon 30g!!!.... :S

    Ich glaub ich hab hier fast NUR mit Alkoholikern zu tun :verrueckt:

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Alkohol ist mein Sanitäter in der Not,
    Alkohol ist mein Anker und mein Rettungsboot....


    :D

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Penny,


    ich kann dich verstehen! Mir ging es auch bereits schon drei mal so. Ich hörte auf und nach nicht mal vier Jahren fing ich wieder an, es fehlt dann doch was.


    Schade drum!


    Wie ist es eigentlich dazu gekommen?

    Grüßle

    Peter