• auch servus - mach Dir gleich mal Gedanken warum das Gewebe abgeht - das sind keine normalen "hellen" Stellen - da fehlt eindeutig das Gewebe !!!
    Ich nehme mal an dass die Wasserwerte stimmen - dann könnten es Strudelwürmer sein. Falls sich da nichts ändert, dann geht die in 14 Tg den Bach runter.
    Gib ihr mal ein Bad mit Aminosäure und eventl mit Traubenzucker / Honig - davor müssen aber die Strudelfreunde runter.

  • Hallo Peter,

    alter Schwarzmaler, ich seh kein sich ablösendes Gewebe, oder nackte Stellen.
    Ich finde die Koralle ist in einem guten Zustand.
    Sollte ich mich täuschen?
    Eine Makroaufnahme würde sicher mehr Aufschluss geben.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Bleib dabei - das ist zu sehr dunkel - hell. Gerade im Mittelbereich bzw. zum Fuss hin. Aber meine Koralle ist es ja nicht...

  • Hey

    ich mach heute nachmittag mal ne Makro aufnahme.

    Aber ich denke wirklich nicht das sich Gewebe löst da diese Koralle einfach so aussieht.

    Oder was meinen die andren???

    gruss andy

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

  • Hallo Andy,

    gute Makroaufnahme.
    Da siehts tatsächlich so aus, als wenn da einer dran knabbern würde....
    Aber das kann auch nur farbloses Gewebe sein.
    Bei meine Acro gibts auch solche hellen Stellen, aber die wächst schon seit Jahren so vor sich hin.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hm also was würdet ihr mir empfehlen was ich machen könnte??

    Aber ich frag mich nur warum die komplette Koralle so gefärbt ist und nicht nur die Fuß???
    Oder seht ihr was anderes auf dem Bild?
    Auch bei den Ästen ist die Grundfärbung weißblaulich und dann werden die Äste Lila

    gruss andy

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

    • Offizieller Beitrag

    hi andy


    die steht perfekt


    mach dir keinen kopf


    die ist so aufgebaut

    und da sind auch keine kahle stellen

    sondern das ist weisses gewebe

    grüsse eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009