Zebrasoma xanthurus

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 16.11.2008 18:00
    Hi Michael!

    Irgendwie hast Du ein Problem mit Deinen Augen! Wo habe ich geschrieben, dass sich Tiere dem Becken anpassen. Das wirfst Du mir jetzt schon mehrfach vor! Hol mal die Brille, vielleicht hilfts.

    ich hab sehr gute augen, die werden jährlich untersucht [132]

    aber das kann man eigentlich nur so interpretieren:

    Zitat

    Dirk1968 schrieb am 15.11.2008 19:03Wenn er mal sein Segelflossen aufstellt, dann kommt er vielleicht auf diese Größe. Aber wie oft stellt er die auf und warum?? In den 7 Jahren hat er das ein einziges Mal getan

    Zitat

    Dirk1968 schrieb am 15.11.2008 12:49Wir haben unseren desjardini seit ca. 7 Jahren und davor war er schon einige Jahre in einem anderen Becken. Also kann er locker 10 Jahre alt sein. Im Moment hat er eine LÄNGE von max. 20 cm, ist max. 5 cm breit und sehr gut genährt.
    In den 7 Jahren ist er vielleicht mal 5 cm gewachsen.

    wenn du es normal findest, daß ein "locker 10 jahre" alter fisch gerade mal 50% der normalgröße erreicht, oder daß er in 7 jahren nur ein einziges mal seine flossen spreizt, wie anders soll ich das interpretieren?

    dazu brauche ich ganz sicher auch nicht dich oder dein becken zu kennen [132]

    Zitat

    Dirk1968 schrieb am 16.11.2008 18:00
    Mich wundert nur, dass Du so stolz bist, dass die Seiten Dir angeblich Recht geben (was sie eigentlich nur bedingt tun) und dann andererseits in einem anderen Forum streitest, dass z.B. ein Rochen nicht 2,50 m lang wird, obwohl dies auf diesen Seiten auch geschrieben wird. [122] [122] Sind diese Seiten doch nicht allwissend???.

    auch wieder falsch, das wird auf "diesen seiten" (plural!) nicht geschrieben, immer erst richtig informieren!!!

    fishbase gibt ihn mit 35cm scheibendurchmesser an [132]
    http://www.fishbase.org/Summary/SpeciesSummary.php?id=5399
    das entspricht auch meinen beobachtungen!

    im lex steht er mit 2,5m, das ist falsch und auf diese diskrepanz hab ich hingewiesen [130]


    aber darum geht es hier nicht, in unserem fall decken sich meine erfahrungen mit den entsprechenden seiten, und die angaben sind überall identisch [132]

  • Hallo Leute

    ich bin zwar neu ihr aber ist es nicht so das wenn man nach manschen angaben geht von der Grösse des Fisches. Kann man ja fast nichts an Doktorfischen in Becken halten oder sehe ich das jetzt falsch????


    Mfg Silly

    __________________________________________

    Aquarium: 430 Liter 120 x 60 x 60
    Strömung: Wave Maker 15000 Resun
    dazu eine 6060 Tunze und eine 902 Powerhead
    Beleuchtung:Arcadia HQI 2 x 250 watt + 4 x 54 watt
    Abschäumer: Skimmer Beast 900s

    Zuchtbecken 96 Liter: 60 x 40 x 40
    Strömung: 1x Powerhead 402
    Beleuchtung: Arcadia 2 x 14 Watt T5
    Abschäumer: Sander Maxi - Skim 400

  • Zitat

    Christian Seulen schrieb am 16.11.2008 18:46
    So Jungens jetzt kommt mal wieder ein bissl runter ok [132]

    Ach Christian ich bin ja noch nicht mal hochgegangen! [120]
    Wenn meine Tiere aber beleidigt werden, dann wehre ich mich dagegen!

    Für mich ist die Diskussion sowieso beendet, da Herr Biologie-Professor MBB Ferndiagnosen machen kann und eh immer Recht hat! Das wurde ihm ja schon in mehreren Foren bestätigt! [132] [120]

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 16.11.2008 20:26Für mich ist die Diskussion sowieso beendet, da Herr Biologie-Professor MBB Ferndiagnosen machen kann und eh immer Recht hat! Das wurde ihm ja schon in mehreren Foren bestätigt! [132] [120]

    das ist auch besser so.

    wirst du immer persönlich und arbeitest mit derartig plumpen, unwahren unterstellungen, wenn dir die argumente ausgehen?

    eigentlich schade [127]

    um festzustellen, daß es einem fisch nicht wirklich gut gehen kann, der nach 10j gerade mal 50% der normalgröße erreicht hat und in 7j nur ein mal seine flossen spreizte, braucht man ganz sicher weder einen professor [132] noch einen vorort-besuch [132]

    und ich unterstelle mal, das weißt du auch!

    wieso das dann eine beleidigung für deine tiere ist, erschließt sich mir auch nicht [122]