papageifische

  • Hallo

    was scheiß eigentlich mein papageifisch den ganzen tag immer das ist ja der hammer was der alles kakt [120]
    wie belastent ist das eigentlich das für meine aqua

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

    • Offizieller Beitrag

    [120] [120] [120] [120] [120] [120] genau so belastend wie die kacke von deinen anderen fischen [131] sollte für die grösse deines aquas aber
    keine unüberwindbare hürde sein
    gruss eddy

    ps zu stellst ma´nchmal auch echt doofe frage Tom [120]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hallo

    bei den anderen fische ist di kake dicker und fester
    und bei meinen beiden papagei ist sie sehr flüßig und sie staubt [125] das meinte ich

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • moin,

    das ist für den völlig normal.

    der produziert konstant lifesand in der feinsten ausführung und reichert gleichzeitig dein wasser mit kalk an.

  • Zitat

    mbb schrieb am 31.01.2009 22:58
    moin,

    das ist für den völlig normal.

    der produziert konstant lifesand in der feinsten ausführung und reichert gleichzeitig dein wasser mit kalk an.

    hallo

    also habe ich dan 2 schwimende kalkreaktoren in mein aqua [120] was mit algen futter laufen
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo,
    woher hast du den den Papagei ?
    Wollte mir auch schon so einen schönen Fisch zulegen !
    Wie groß wird der den ? und in welcher Zeit ?

    Becken 200 x 70 x 60 mit 100 x 50 x 50 Technikbecken, 6x80 W T5 Seaaqualux, MHG Kraftabschäumer, Ozonisator, Wiegandt 30W UVC usw... !
    Meerwasser seit April 2008

  • Hallo Tom,

    Mensch lass die doch kacken, was gefressen wird muss auch irgendwo raus... [120]

    Ich denke den Abschäumer den du hast, der kommt ganz gut klar damit,keine Sorge ... [126]

    Viele Grüsse Juan

  • Zitat

    Aqua1977 schrieb am 01.02.2009 13:43
    Hallo,
    woher hast du den den Papagei ?
    Wollte mir auch schon so einen schönen Fisch zulegen !
    Wie groß wird der den ? und in welcher Zeit ?

    Hallo

    einer ist von da http://www.haus-riff.eu/onlineshop/ind…ageifische.html

    der andere ist von http://www.meeresaquaristik-aichach.de/
    sind sehr selten im handel der zweite ist von einem der hat in zu rück gebracht hat immer mit einer weichkoralle gekuschelt darum hat er ihn abgegeben
    was du braucht ist viel gestein was nicht mit korallen bewachsen ist und mindesten ca 1000 lieter von der größe her kann ich nicht so viel sagen einer ist 15 am und der andere so 20 cm kann man schlecht messen sind vlink die ficher gehen an noriealgen und auch gut in fischfallen [120] wen algen drin sind
    aber er knabert alles an im aqua auser korallen das darfst du nicht vergessen wie es mit stromkabel ausschaut weiß ich nicht habe keine im becken aber die verrohrung ist iommer schön sauber

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • moin, thomas

    verstehe ich dich jetzt richtig,
    du hast 2 böcke der gleichen art im becken?

  • Zitat

    mbb schrieb am 01.02.2009 17:22
    moin, thomas

    verstehe ich dich jetzt richtig,
    du hast 2 böcke der gleichen art im becken?


    Hallo

    ich habe 2 in einen becken farblich sind sie fast gleich nur in der kopf gegend sind sie unterschidlich ob es w oder m sind weiß ich nicht zumindestens sind sie immer zu 2 unterwegs streitigkeiten gabs noch nie bei denen 2
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo Tomas,

    dann wird ein Paar sein, ob Männlein und Weiblein oder gleichgeschlechtig ist ja dann egal.
    Wie im richtigen Leben... [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo!

    Beim Scarus quoyi ist das Weibchen nicht farbig.Also müssten die 2 ein Gleichgeschlechtliches Paar sein [120]

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Zitat

    Christian schrieb am 01.02.2009 18:14
    Beim Scarus quoyi ist das Weibchen nicht farbig.Also müssten die 2 ein Gleichgeschlechtliches Paar sein [120]

    meines wissens sind fast alle weibchen ehr farblos.

    hab bisher immer gelesen, 2 böcke gingen nicht, daher wäre das schon interessant!

  • Zitat

    Aqua1977 schrieb am 01.02.2009 13:43
    Hallo,
    woher hast du den den Papagei ?
    Wollte mir auch schon so einen schönen Fisch zulegen !
    Wie groß wird der den ? und in welcher Zeit ?


    Hallo,
    voher http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.p…arus-quoyi.html


    Zur Info:http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1932_Scarus_quoyi.htm

    Wenn du kein ausreichend grosses Becken hast solltest du es nicht tun, dem Tier zu liebe.
    P.S. Frag doch mal auch im Buntessriff in Ottobrunn, der hält seit Jahren einen im Schaubecken.

    Viele grüsse Juan

  • Zitat

    mbb schrieb am 01.02.2009 17:22
    verstehe ich dich jetzt richtig,
    du hast 2 böcke der gleichen art im becken?

    Hallo Michael!

    Wir waren da auch sehr erstaunt! Haben es aber live gesehen und es sieht wirlich so aus, als ob es 2 Böcke wären! [122] Die schwimmen aber ohne Probleme miteinander im Becken. Wirklich sehr erstaunlich!

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Lasertom schrieb am 01.02.2009 20:13
    hat einer ein foto wie das weiblein ausschaut ??

    bild hab ich jetzt keins, aber juvenile und weibliche quoyi sehen völlig anders aus, sie sind blaß grau-braun mit 5 oder 6 blassen weißen streifen,