neuer Zündstoff

  • Servus Forum


    Nach dem Thema über die Docs [121]
    gebe ich euch neuen Zündstoff , seht was bei mir im Becken zusammen schwimmt [125]

    eins vorweg , ja ich weiss das es schief gehen kann
    stellts euch vor [120]
    von der grösse kann ich nur nsagen sie nehmen sich beide nichts


    Dateianhang:
    Heike1103.jpg


    so und nun Feuer frei [131]

  • Mein Bild ist nich das beste drum hab ich euch die 2 Freunde mal eingerahmt


    Dateianhang:
    Heike1104.JPG

  • Hallo Christian!

    Von wegen Feuer frei! [120] Wenn sie sich bis jetzt nicht bekämpft haben, dann schauts doch ganz gut aus! [132] Wie lange sind sie jetzt zusammen??

    Gruß Dirk

  • Hallo Christian,

    ich weiß nicht was Du bezwecken willst, aber ich habe eben gelernt, dass dieses hier ein Forum ist.

    Aber wieso wird es nun gerade Dir zuviel?

    Ich denk auch mal Feuer frei, ... zünde mir mein Pfeifchen an, und trinke mir ein Weißbier.

    Prost.
    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Was ist das für ein Dok? Hat einen komischen Schimmer, oder ist das nur auf dem Foto so?
    Ich seh da kein Problem darin. Ich habe seit mind. 1,5 Jahre einen
    Stigosus und einen Salarias im Becken. Vertragen sich gut miteinander.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich seh da kein Problem darin

    ich seh das anderst
    das dies reine glücksfälle sind !!!!!!!!!!!!
    und bei 90 von 100 fällen klappt es meistens nicht

    deshalb würde ich keine empfehlung aussprechen einen borstenzahn und einen salarias zu vergesellschaften (ausnahme Ctenochaetus tominiensis - )
    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    mir war langweilig [120]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Servus

    Ja ich hatte selber vor langer Zeit schonmal hier im Forum nachgefragt und wenn ich mich nicht
    täusche war es auch damals schon eddy der enorm dagegen war

    und wenn es Intressiert ,
    ich habe mir diese Zusammenstellung lange überlegt , und ja ich weiss es sind Glücksgriffen siehe z.B Mortl
    aber auch ich bin der Meinung ein Aufbau im Becken kann für sowas nützlich sein , und diejenigen die meinen Kasper schon in Natur gesehen haben wisse das der auch einstecken kann der dicke Onkel bei einer grösse von ca 12 cm

    PS: macht es nicht genau das so spannend , obs gut geht oder nicht ,
    meine Versuchsbereitschaft förderte mein Beckenaufbau und die grösse der beiden es zu wagen ,

  • Hallo
    mir muss man immer alles erklären das ist halt so.
    Wenn ich das richtig verstehe hast Du von Deiner Anfrage bis zu Deiner Entscheidung es zu tun recht lange gewartet.
    Ist das jetzt was gutes?

    Na das es dann bei dir gut geht, äh wie lange schon?
    beweist was Du für ein Fuchs bist!
    Was erwartest Du denn jetzt ?
    A Nachahmer
    B Orden o.ä.
    C Erwähnung in der literatur

    Bitte mehr solcher selbstloser und revolutionärer
    Experimente.
    Gruss
    Thomas

  • Servus

    so ,
    warum ich das hier eingestellt habe ist ganz einfach

    um ein Beispiel aufzuzeigen das es doch klappt, was viele bezweifeln siehe auch Mortl ,

    ein weiters war
    ich wollte wieder für eine weitere Dikussion sorgen denn was hier in letzter Zeit wegen der Doc Haltung auf einzelne abgelassen wurde , grenze schon an recht aggressives Verhalten und hatt nichts mehr mit einer Diskussion zu tun


    und deine Spitzfindige Schreibweise finde ich auch ganz amüsant

    Übrigens wenn in diesem Hobby nicht hin und wieder jemand was Versuchen würde hätten wir alle wohl nur Xenien im Becken ,

  • Servus

    sag ma bescheid dann kriegst meine Adresse , fürs zusenden meines pinken Ordens

    bitte nur zusenden , von einer persönlichen Übergabe halte ich NULL

    mfg Christian

  • Servus zusammen,

    mal ne blöde frage, mit dem Salarias gibt es nur Probleme mit einem Borstenzahndoktor oder sollte das allgemein für Docs gelten?

    Dann muss ich nämlich meinen vier Docs und dem Salarias sagen das sie sich gefälligst Artgerecht verhalten sollen und zum streiten anfangen! [132]

  • Zitat

    Hiekebär schrieb am 03.02.2009 22:41
    Servus

    Übrigens wenn in diesem Hobby nicht hin und wieder jemand was Versuchen würde hätten wir alle wohl nur Xenien im Becken ,

    So sinds eben Fischleichen..is ja auch egal, Hauptsache schön bunt [123]
    Alles für die Wissenschaft, jawoll [120]

    Servus, und gut Nacht

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Christian K. schrieb am 04.02.2009 12:07

    Dann muss ich nämlich meinen vier Docs und dem Salarias sagen das sie sich gefälligst Artgerecht verhalten sollen und zum streiten anfangen! [132]

    Und Du hast NUR 4 Docs im Becken?
    Ach komm, sei doch ehrlich [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Servus

    Zitat

    Penny
    So sinds eben Fischleichen..is ja auch egal, Hauptsache schön bunt

    ist nicht egal , und du bist auch einer derer die sowas nicht verstehen ,
    ich persönlich freue mich das es bei mir funktioniert , und auch bei vielen anderen funktioniert es auch

    aber das zählt nicht , vorallem nicht in diesem Forum
    für mich ist hier Schluss

    mfg CHristian

  • Jetzt zieht doch mal die Handbremse wieder an.
    Ich bin zwar auch nicht grade zimperlich und falle schon mal mit der Tür ins Haus, aber so macht's doch hier keinen Sinn.

    Zurück auf die Sachebene:
    Mich hätte als Anfänger doch brennend interessiert, warum sich Christian doch, entgegen aller Hinweiseund Warnungen, für dieses Unterfangen entschieden hat.
    Genauso hätten mich seine Beobachtungen im Verhalten der beiden Fische interessiert.
    Vielleicht hätte der ein oder andere Erfahrene daraufhin was posten können, warum sich beide doch lieb haben.
    Nicht zur Nachahmung und Animation das Gleiche zu tun, sondern um etwas zu lernen.

    Gruß Jogi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich sage einfach mal warums ich gemacht habe:
    Salarias war im Becken. Strigosus ist ein wunderhübscher, nicht zu groß werdender Dok.
    Also Händler auf die im Lex stehende Problematik angesprochen.
    Diese Erfahrung hätte er noch nicht gemacht und diese Konstellation schon öfters in
    verschiedenen Becken gehabt.
    Ich hab dann eine eventuelle Rücknahme ausgemacht, sollte es nicht funktionieren.
    Wurde aber nicht benötigt, denn beide schwimmen friedlich nebeneinander und knutschen die Scheibe.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200