Im Juli gings dann los...

  • udo: Gern geschehen! Sowas muss ja schließlich auch mal gesagt werden!

    Und jetzt komm endlich in die Arbeit! X(

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hallo Markus,

    schönes Projekt, ein paar technische Fragen *g*

    Was isn dat für ne Leuchte? Hast du hinten noch ne Tür am Unterbau dran oder ist das so offen? Wenn ne Tür dran, wie hast du die Befestigt?
    Denn bei meiner ist jetzt der Induktionsmörtel aus dem Ytong gebrochen.

    LG Matze

  • Hallo Matze,

    freut mich, dass es dir gefällt und dass du Fragen hast.
    Das is ne ATI Sunpower 6x24 T5.
    Am Unterbau ist nicht wirklich ne Tür dran. Es hängt nur so'n Rollrolo dran, den man aufziehen kann. Reicht für unsere Befürfnisse vorerst. Schallschutz müsste man noch bissi betreiben, aber es ist mittlerweile einigermaßen OK.

    Wieso fragst du wg. der Lampe?

    VG, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hi Markus,

    danke für die Info.
    Wegen der Lampe fragte ich weil se gar nicht mal so schlecht aussieht *g*
    Beim Kabel fällt mir auf das wirkt net so rasend, da dein Becken ja frei im Raum steht. Vllt könntest das ja über die Decke ziehen oder von nem Elektriker in die Decke eine Steckdose integrieren lassen würde finde ich harmonischer wirken. Da ja das Kabel scheinbar von oben in die Lampe geht.

    LG Matze

  • Hi Markus,

    danke für die Info.
    Wegen der Lampe fragte ich weil se gar nicht mal so schlecht aussieht *g*
    Beim Kabel fällt mir auf das wirkt net so rasend, da dein Becken ja frei im Raum steht. Vllt könntest das ja über die Decke ziehen oder von nem Elektriker in die Decke eine Steckdose integrieren lassen würde finde ich harmonischer wirken. Da ja das Kabel scheinbar von oben in die Lampe geht.

    LG Matze

    Hi Matze,

    jep, die Lampe sieht echt super aus. Deswegen hab ich die auch gewollt :)
    Das einzige ist wirklich das Kabel. Aber nach oben hinmachen geht nicht wirklich derzeit. Da lass ich's lieber runterhängen. Solange noch keine Tierchen drin waren, kuckt man immer auf solche Sachen. Mittlerweile schaut keiner mehr auf das kleine Stück Kabel, sondern auf den Inhalt des Beckens *g* :D

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • 'n Abend zusammen!

    Ich hab mal wieder beim Gerd shoppen müssen! :walklike: Hier unsere neueste Errungenschaft + der aktuelle Stand des Beckens!

    Viel Spass beim kucken!

    Grüße! Markus

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere zu deiner neuen Euphyllia glabrescenc! Wenn die ganz offen ist wird die ziemlich groß rauskommen. Ist auch schwierig bei einem Händler ohne Koralle nach haus zu kommen gerade am Anfang :) .

  • Danke, danke... Lehrbaba :)

    Vor allem die erste Koralle ausgesucht, ohne deine fachmännische Unterstützung *freu* :thumbup:

    Bin mal gespannt, wie sich die so entwickelt... Leuten tut sie ja jetzt schon wunderbar... Auf'm Foto natürlich wieder nicht wirklich sichtbar.

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hi Uwe,

    das freut mich, dass es auch dir gefällt! Jetz muss es nur noch ein bisschen voller werden und schön wachsen! :)

    Schöne Grüße,
    Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hallo Leute,

    da ich es nicht lassen kann, wie Uwe das macht jeden Monat nur eine Koralle zu kaufen, hier meine neuesten Errungenschaften :)

    Vielen Dank auch Michael Drewnick nochmal!

    Schöne Grüße und eine schöne restliche Woche!
    Markus

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank!Muss auch sagen, da sind mir ein paar richtig tolle ins Netz gegangen!

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hallo Micha,

    klar... wenn du ein paar neue Sachen übrig hast gerne!
    Hier aber nochmal ein Foto von deinem Geschenk an uns!

    Nachdem unser Seeigel das Teil (Name ist mir entfallen *g*) rumgetragen hat, in irgendein Loch geworfen hat und erstmal für ein paar Tage unauffindbar war, haben wir es doch wieder gefunden und es macht sich super im Becken!
    Also Vielen Dank nochmal.

    VG, Markus

    Bilder

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • So, nachdem ich die Meerwasserwelt das erstemal nun auch unter Wasser in freier Wildbahn gesehen hab, musste ich natürlich bei Micha gleich mal zuschlagen. :)
    Hier zwei Spontan-Fotos mit der Handykamera...