Lippfisch vs. Baggergrundeln ?!?! HELP

  • Hi,

    habe ein Problem. Einmal am Tag manchmal auch alle 3 Tage stürmt der Sechstreifen Lippfisch der wirklich normalerweise sehr friedlich ist und an keine Steinkorallen geht in die "Gruft" der Grundeln rein und schießt dann wie verrückt raus, die grundeln sind dann draußen und völlig irritiert (ersichtlich) und er schießt wiegesagt raus und wirbelt natürlich ein haufen sand auf... an was liegt das?

    schöne ostern

    grüße
    flocki

  • Liegt am Charakter des Lippfisches,soll ein richtiges Biest werden um so älter er wird.
    Deshalb kaufe ich mir keinen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi schrommr,
    nicht alle Arten und der Sechsstreifen gehört nicht zu denen die sich eingraben.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hab auch einen, er hat meine feuerschwertgrundel auf dem gewissen, kann ganz schön stunk machen der kleine...

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo,

    gut zu wissen, dass er nicht zu denen gehört die sich gerne eingraben hatte ich bereits gelesen. Na dann weiß ich bescheid!

    Grüße und Frohe Ostern
    Flocki

  • Servus

    also meiner spinnt auch hin und wieder
    aber erst seitdem sein Partner meinte sich das Becken von draussen anzuschauen

    seit dem er jetzt alleine ist , bekommt er auch einmal am Tag einen Anfall

    mfg