Red Sea max 250L licht geht nicht mehr!

  • hi leute, als ich heute von der arbeit nach hause gekommen bin hat mein licht nicht gebrannt sondern nur geflackert

    habe 6 leuchtstoffröhren drin und alle sogar die leds gingen immer nur an aus an aus ....... also weiß nicht was kaputt is!

    hab die sicherung kontrolliert, röhren ein und wieder ausgebaut....

    mein händler meinte ich soll mal bei red sea anrufen,hab ich dann auch gemacht aber,die meinten bloß,sie seien dafür nicht zuständing sondern der Händler!

    zitat: Wenn sie probleme mit ihrem audi haben rufen sie auch nicht in ingolstadt an, sondern bei ihrem händler! :cursing:

    ich bin stink sauer auf die ........ hab dann nochmal beim händler angerufen der meinte ich muss die abdeckung vorbeibringen,dann schaut der die an und bestellt dann ne neue.

    Jetz is des wochenende auch noch drin und ich hab kein licht!

    meine frage nun: ich hab noch zwei leuchtröhre von meinem alten süßwasserbecken reichen die für ein paar tage aus ?(

    besatz: 2 clowns 1Aalgrundel 1 pinzettfisch,2pilzlederkorallen 1blasenanemone 1gorgonie paar scheibenanemonen 1 kalkröhrenwurm

    gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hallo Andi,

    da wird ein Wackelkontakt vorliegen! Wenn alle Lampen nur flackern, hat das nix mit Röhren oder Vorschaltgeräten zu tun.

    Wieso sollten die 2 alten Röhren funktionieren?

    Wenn Du die komplette alte Lampe meinst, dann häng sie derweilen drüber.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hi penny danke erstmal ! :)

    ja ich mein die alte lampe! hat aber bloß 2 mal 18 watt, so ne sch...e

    wird mein besatz des paar tage aushalten :S ???

    muss ich was besonderes beachten?

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • hi penny danke erstmal ! :)

    ja ich mein die alte lampe! hat aber bloß 2 mal 18 watt, so ne sch...e

    wird mein besatz des paar tage aushalten :S ???

    muss ich was besonderes beachten?

    Einige Tage halten die das schon aus.
    Kannst ja 14h brennen lassen.

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • <<<<<Wenn sie probleme mit ihrem audi haben rufen sie auch nicht in ingolstadt an, sondern bei ihrem händler! :cursing<:<<<<<<<<<

    Das ist allerdings richtig.Audi baut die Autos und der Händler ist für die Probleme zuständig und das zählt ab dann wenn der Audi in Igolstadt die Auslieferung verlässt.

    Ich würde mal die Verkabelung/verteiler etc überprüfen.

    Gruss Frank
    <

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !