rote schmieralgen

  • Hai Micha.

    ...am mitw hab ich antired dosiert...anfangs hat das Wasser eine leichte Trübung gehabt...aber jetzt wieder TOP....Microfauna keine veränderung

    Gruss Dennis


    Beobachte mal die nächsten Tage deine Microfauna, wenn noch was zu sehen gibt ;( ;( ;(
    und bitte mit Zwischenberichten.

    Gruss
    Micha

  • Hallo Micha,

    was erwartest Du?

    Ich habe AntiRed auch schon einige male in den letzten 10 Jahren verwendet. Bei der letzten Anwendung kamen Goldalgen. Aber waren die von diesem Mittel. Ich glaube nicht.
    Gruß Penny

    Goldalgen wurden dann mit AlgenEx erfolgreich bekämpft.
    Und danach war eine Wachstumsexplosion der Acros zu bemerken.
    Warsch. hatten die unerwünschten Algen die WW üngüstig für die Acros verändert.

    Gruß Penny

    Da ich hier gerade schreibe: bist du nächste Woche zu hause. Ab wann, und an welchen Tagen kann ich vorbeischaun. Antwort bitte per PN

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • wie immer wenn Chemie eingesetzt wird Änderungen in der Aquarienbiologie.

    Gruss
    Micha

    Damit hast Du natürlich völlig recht.
    Aber... ich hatte bisher nur positive Erfahrungen, nicht bzgl. aller Chemie, aber bei AntiRed+ AllgenEx.


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Freu dich nicht zu früh.

    Die Cyanos sind jetzt erst mal weg aber die Ursache hast du damit nicht bekämpft.

    Ich hatte in der Anfangszeit auch mal Cyanos, mein damaliger Händler hat mir dann ein Mittelchen

    empfohlen (ähnlich Anti Red)

    Nach 2 Tagen waren die Cyanos weg und ich war überglücklich.

    3 oder 4 Wochen später waren sie wieder da und noch schlimmer als vorher.

    Gruss

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hai Jutta....und wie gig es dann weiter?

    Gruss Dennis

    Die Jutta hatte viel Geduld :hust: , hat schön brav Ihre Cyanos abgesaugt :sehrgut: , und es wurden immer weniger :party: ,
    Heute sitzt Sie glücklich und Cyanofrei auf Ihrer drei Meter langen Couch :walklike: , und beobachtet Ihr kleines Biotop, welches
    mit einer intakten Beckenbiologie vor sich hinplätschert :thumbup:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    Einmal editiert, zuletzt von Rudl (21. Juni 2009 um 08:05)

  • Hallo,

    ich habe mal gehört, daß der Pollenflug in der Natur das Wachstum von Cyanos fördern soll. Denn die Pollen fliegen ja überall in der Luft herum und gelangen auch in den Wasserkreislauf. Kann das sein, oder ist das nur eine Räuberpistole?

    Grüße
    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Hallo!

    Habe das Problem auch gehabt ,und bei mir wahr es total viel .alles wahr voll steine ,bodengrund ,scheibe und dann haben die blöden luftblasen es immer nach oben ,

    So dann habe ich mein Salz gewechselt,Vorher hatte ich Red sea salz jetzt nehme ich Pro Reff und das von korallenzucht Coburg,und die T5 blaulicht röhren habe ich ausgeschaltet und habe alle 2 Tage die Strömung umgestellet dann waren sie innerhalt 1 woche alle weg .

    MFG Markus

    hoffe es klappt auch bei dir.
    Viel Glück

    Meerwasser Becken 1
    Zucht anlage mit drei becken je 80 cm auf 40 auf 40
    abschäumer aqua medic 1000 und förderpumpe für die becken eigenbau (aus der bäckerei)und blos umgebaut.
    Becken ist mit den Hauptbecken verbunden und kann sowohl einzeln als auch zusammen laufen.

    Meerwasser Becken 2
    Hauptbecken seit 1 Jahr
    2,3m auf 1m auf 70
    Pumpen 2 mal Red Dragon 10000er,1 mal Wave Box,Filterbecken mit Kegelabschäumer Korallenzucht,Kalkreaktor Korallenzucht
    110 kilo Lebendgestrein,50 kilo Argonitsand

  • Hallo,

    ich habe mal gehört, daß der Pollenflug in der Natur das Wachstum von Cyanos fördern soll. Denn die Pollen fliegen ja überall in der Luft herum und gelangen auch in den Wasserkreislauf. Kann das sein, oder ist das nur eine Räuberpistole?

    Grüße
    Stephan

    Hallo Stefan,

    das von den Pollen habe ich noch nicht gehört. Allerdings schon von vielen Seiten, dass die Odlerei in der Landwirtschaft
    einen Einfluß haben soll.

    Gruss
    Micha

  • Zitat


    Zitat von »loriculus74«


    Hai Jutta....und wie gig es dann weiter?


    Gruss Dennis

    Die Jutta hatte viel Geduld :hust: , hat schön brav Ihre Cyanos abgesaugt :sehrgut: , und es wurden immer weniger :party: ,

    Heute sitzt Sie glücklich und Cyanofrei auf Ihrer drei Meter langen Couch :walklike: , und beobachtet Ihr kleines Biotop, welches

    mit einer intakten Beckenbiologie vor sich hinplätschert :thumbup:


    LG

    Rudi :hutab:

    rudi
    du bist mein Held :wseufzer: :D

    loriculus
    es war genau so wie Rudi sagt.
    Hat aber trotzdem ein paar Monate gedauert, wahrscheinlich wären sie auch von alleine verschwunden.
    Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, je weniger man macht und je weniger man im Becken
    rumfuchtelt umso besser ist es.
    Früher oder später kommt von alleine alles ins Lot.

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic