Hilfe, keine Browserverbindung !

  • Ok ist hier vllt. das falsche Board, jedoch gibt es unter euch ja auch PC-Spezialisten.

    Hab gerade einen neuen Pc aufsetzt, läuft auch alles prima. Gestern Abend hab ich damit auch noch gesurft und hier im Forum Beiträge geschrieben.
    Nun ja lange Rede kurzer Unsinn.
    Ich habe über einen Router eine ständige Internetverbindung. Kann mit Outlook meine Emils abrufen, kann sogar Homebanking damit machen.
    Sobald ich den Browser auf mache bekomme ich keine Internetseite zu Gesicht.

    Kann mir jemand Helfen ?

    Gruss Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal folgendes:
    Klicke mal unten auf - Start, dann auf -Ausführen und gib in der Zeile cmd ein und return

    Dann sollte das Dos-Fenster aufgehen (schwarzes Fenster mit weißer Schrift).

    Hier gibst du folgendes ein:
    ping https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.google.de

    Kommt hier eine Antwort?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Udo.
    vielen dank für die schnelle antwort.

    werde es heute abend ausprobieren, da ich z.Zt auf der arbeit bin.

    was ist wenn er es macht oder nicht macht ????

    uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

    • Offizieller Beitrag

    Daran würdest du erstmal sehen ob du eine Verbindung nach außen auf eine Internetseite bekommst, auf einer unteren Schicht.
    Wenn du Antwort bekommst, dann liegts an deinem Browser oder evtl. auch irgendwelche Sicherheitseinstellungen. Wenn nicht wärs ungewöhnlich wenn du wie du sagst Mails empfangen kannst.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer