Erklärungen, Tipps über die Forennutzung

  • Ich finde, das neue Forum hat so viele Funktionen, die man wohl allein gar nicht alle entdecken kann.
    Vielleicht könnte man hier Tipps über nützliche FUNKTIONEN geben....
    z.B. warum sind auf der Karte manche user mit lauen großen und manche mit kleinen roten Punkten?.....
    Eklärung von "Portal"...etc...

    • Offizieller Beitrag

    Micha
    muss man eigentlich nicht, ich gebe den Benutzernamen und das Passwort ein fertig?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi,

    vielleicht bin ich ja nur zu blöd :(
    Wenn ich bei der Grundmaske auf anmelden klicke wird mein Benutzername gefordert, den gebe ich ein und klicke auf weiter,
    dann geht eine Maske auf, wo wieder mein Benutzername gefordert wird plus Passwort ?( ?( Was mache ich falsch??

    Gruss
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,

    also ich kanns leider nicht nachvollziehen, habe das ganze mal mit dem Internet Explorer getestet (ich benutze Firefox), aber auch da gebe ich nur einmal Benutzername und Passwort ein und drücke dann auf den grünen Pfeil daneben (siehe Bild):

  • ....früher hab ich eine mail gekriegt, wenn private Nachrichten im Forum waren.......was muß ich machen, daß das wieder so ist?

    -> ich glaub ich habs gefunden: unter Profil-Einstellungen :) ...schau ma mal, was passiert bei der nächsten PN

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Riepold (2. Juni 2009 um 11:52)

  • Was muß man machen, daß die letzten Berichte zuerst erscheinen?
    Ich bin immer bei den ersten Berichten und muß dann erst bis zum letzten gehen....kann man das irgendwie einstellen, daß man sofort bei den jeweils letzten Berichten ist, wenn man auf einen thread klickt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wenn du auf den grünen Pfeil drückst kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Jürgen,

    klappt das bei dir nun mit einer E-Mail, wenn du eine PN erhalten hast?
    Ich habe in meinen Einstellungen ebenfalls die beiden Häckchen gesetzt und erhalte werder
    eine E-Mail noch das Pop-Up (was mir schon reichen würde)

    Wie geht es euch anderen damit? Udo magst das bitte mal prüfen?

    Mit dem Zeilenabstand komme ich auch noch nicht klar!!


    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,

    bei mir funktioniert das, wenn ich eine neue Mail bekommen steht oben neue PN. Schreib mir mal bitte eine PN, dann kann ich sehen ob ich jetzt auch Mail empfange (habe soeben das Häckchen bei den Einstellungen gesetzt).

    Hat sonst noch jemand Probleme mit PN´s ?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer