Mandarinfischpäärchen Balz oder Kampf ?

  • Hallo,habe gerade mein neues Mandarinmännchen eingesetzt.Mein Weibchen war die letzten Wochen allein.Al die beiden sich sahen,ging sofort das Gebalze los.Nach ca einer minute verbiss sich das Männchen in die vordere Flosse des Weibchens.Das sah ziemlich gefährlich aus und ich brachte sie auseinander.Darauf machte das Weibchen das gleiche mit dem Männchen.
    Ich kenne sowas von den Mandarinpäärchen die ich bis jetzt hatte überhaupt nicht.
    Kennt das Verhalten jemand?
    Ist das Kampf oder Balz ?

    Es handelt sich definitiv um ein Päärchen.

    Danke Gruss Frank

  • Echt?,habe sowas noch nie gesehen,sieht aus wie ein Hund der seine Beute schüttelt ?(

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Die sind jetzt schon ca 1 Stunde in sich verbissen in einer Höhle.
    Wenn das wirklich Balz ist , dann sowas wie Sado/Maso ? ?(

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Wenn ich das anmerken darf, dein Männchen hat eine HAMMER geile Farbe!!!!

    Meine verbeissen sich auch ab und zu, passiert aber nie was schlimmes. Ob das Balz ist oder nicht, keine ahnung :(

    Lg Anja

  • Das Päärchen welches ich vor Jahren hatte ist immer nach dem das Licht aus war "umarmt" im Becken rumgetrieben.Aber solch eine Orgie wie heute im hell beleuchtetem Becken vor allen anderen hab ich noch nicht gesehen ;) Jetzt suchen sie zusammen Futter.Hab wirklich gedacht die bringen sich um :wacko:

    Das Männchen hab ich heute in AIC geholt,er hat noch welche und stimmt , sieht wirklich super aus

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt ein schönes Paar. Wenn man so lange alleine ist, dann kanns halt auch mal brutaler werden :) . Ich denke zu Urzeiten haben wir evtl. auch nur dem Wunschweibchen ne Keule auf den Kopf gehauen und dann in die Höhle gezogen :) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • danke für den aichach tip, der scheint echt immer alles zu haben wenn ich nich da bin ^^

    Aber mein männchen wäre sicher nich so davon erfreut jetzt schwul werden zu müssen :)

    Lg Anja

  • Schwul wird er sicher nicht,nur einer wird überleben ;(

    Lebendgestein hat er auch ganz frisch..... ;)

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !