Tauchimpressionen

  • Aufgenommen Malediven 2000


    Dateianhang:
    anemone1.jpg


    Dateianhang:
    anemonenfisch006.jpg


    SELBST EIN KILLER kann anmutend wirken [132]

    Dateianhang:
    seestern002.jpg

  • das letzte bild ist ja geil was für eine ist das wo gibts die was braucht die? Weiß das jemand?

    LG Matze

  • Tolle Aufnahme.
    Ist das ein Dornenkronenseestern?
    Oder bin ich ganz falsch.

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Ja, gehe schwer davon aus, dass es ein Dornenkronenseestern ist und in ein Riffaquarium würde ich DEN nicht tun! [132] [120]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    Matzaton schrieb am 25.03.2007 19:13
    ich dacht das wäre ne koralle lol

    das hab ich zuerst auch gedacht [132]

    Sehr schöne Bilder Peter, vorallem das letzte Bild!

  • Na gottseidank kauft keiner eine Dornenkrone - obwohl diese vielleicht das lebende Gegenstück zu Zeodingsbums2 wäre [120]

    Hier mal was anderes.
    Sowas kommt bei heraus, wenn man 20 minuten Dekostopp macht und noch den Film voll hat (Nachttauchgang Malediven).
    Die Spinne war knapp 1 cm gross !!!!


    Dateianhang:
    spinne.jpg

    Und jetzt mal ohne Filrefanz und von einer anderen Seite

    Dateianhang:
    spinne005.jpg


    Dateianhang:
    seestern008.jpg


    Dateianhang:
    mueraenen009.jpg

  • Danke - das sind Fotos aus über 20 Jahren UW-Fotografie. Jetzt scan ich mal die alten Dias und im Mai ist es wieder so weit...

    1 Woche Tauchsafari - Süden - Ägypten.
    Fotoausrüstung besteht vorauss. aus 4 Kameras.
    Alles dabei digital, analog, Spiegelreflext usw.

    Dann gibt es was auf die Augen [123] [120] [126]


    Dateianhang:
    krebstasche010.jpg

    Mein Lieblingkaiser - leider im Korallenbecken unhaltbar [127]

    Dateianhang:
    paru.jpg

  • Wirklich Respeckt! [130] Tolle Aufnahmen. Zum einen tolle Motive und zum anderen gute Fotos. Das muss teures Equipment sein, oder?

    Ich habe mich neulich mal nach einer Unterwasserfilmausrüstung mit Videokamera, Gehäuse und Lampen erkundigt. Mit EUR 3.000,00 hätte ich was Gescheites bekommen. Da fahre ich dann vorerst lieber ein paar mal öfter in den Urlaub. (Bzw. in ein paar Jahren wieder [128] )

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ouah da sind ja wahnsinns Bilder. Wir waren gerade in Ägypten in Marsa Alam zum Tauchen, sind aber eher Anfänger und ich traue mir jetzt nicht mehr unsere Bilder einzustellen!
    Nein wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich noch einen gescheiten Bericht.
    Erstmal viel Spass beim Safari, bin total neidisch!

    Gruss,
    Christelle

  • Peter

    krasse bilder. [128]
    mit was beleuchtest du?
    du hast vier kameras? welche sind das genau, und wann nimmst du welche her? mich würde auch sehr intressieren, welche bilder mit welcher kamera gemacht wurden.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère