Erfahrung mit Chelidonura varians gesucht

  • Hallo mein lieber KS

    In diesem Lexikon steht auch: ( (Ferfasser soll unbekannt bleiben)

    Als ultimative Bio-Waffe gegen die "Planarien" funktionieren bei mir seit über 15 Jahren die Gelbschwanzdemoisellen (Chrysiptera parasema). Halte ein Päärchen, die schaffen es reproduzierbar einen massiven Befall von Planarien (Deko, Korallen, Scheiben, Bodengrund alles voll Planarien) innerhalb von 14 Tagen komplett zu eradizieren.
    2 Fischlein auf 1000 l genügen, um der Plage Herr zu werden.

    Glaubst du das?

    Oder hat er diese Fische nie gefüttert daß sie keine wahl hatten.

    Ich habe das Gefühl das dieses Thema dich überansprucht

    Frage mal bitte die Händler wie zB. Mrutzek,Kölle Buntesriff usw. warum sie diese Tiere überhaupt importieren???

    Und sie immer reservieren müssen
    Sollen jetzt all die verkauften Schnecken wegen solche wie du einfach nur kaput gehen

    Das du Muränen haltest ist mir jetzt alles klar

    Was ist denn eine artgerechte Haltung deiner Meinung für diese Tiere 100 Liter 1000 Liter oder mehr.
    Es ist klar das diese nicht unbedingt Nahrungspezialisten sind aber in ein Aquarium haben sie auch nichts verloren
    Das es meistens um platzträue Tiere handelt bedeutet es nicht das man sie gleich in ein Aquarium halten muß

    Hast du den Verfasser des Beitrages in der letzten Koralle Zeitschrift auch angesprochen?
    Ob er experimente gemacht hat bis du jetzt einiges über die von dier gepflegten Tiere zu lesen?

    Am liebsten sind mir auch alle Tiere in der Natur, und würde es auch begrüßen wenn Händler nur Nachzuchttiere verkaufen würden

    Aber wird das auch umgesezt?

    Und was von meinen Leistungen bis jetzt betrifft habe ich ich auch keine erbringen können da ich erst vor kurzem mit diesem Forum verbunden bin

    Habe mich vor einiger Zeit zwar angemldet aber nicht mehr bis Anfang dieses Jahres besucht

    Zwei Fragen hab ich dennoch.


    Warum hat ein Spezialist und Tierfreund wie du, ein Paar Paraluteres prionurus gekauft wenn es keine Info gab?

    Hast du nicht einfach ein Experiment gemacht?

    [122] [133] [122]

    LG. Robert