• Nach der Cynarina meine Lieblingskoralle.

    Eigentlich leicht zu halten nur haben meine Zwergkaiser leider auch ihre Liebe zu dieser Koralle entdeckt. [124]
    Ist aber die einzige die von ihnen belästigt wird.
    Und bisher scheint es ihr nicht viel auszumachen.


    Dateianhang:
    IMG_1509.JPG

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht!! Ich befürchte auf Dauer werden sie sie auffressen! Und wenn sie mal auf den Geschmack dann gehts i.d.R. weiter und wenns ganz blöd kommt eine große Koralle am Tag (bin leider nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat [127] ).
    Wenn Zwergkaiser mal anfangen zu zupfen sind großpolypige i.d.R. nicht geeignet zur Vergessellschaftung.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Jutti

    Da die Ramona auch Kaiser im AQ had, ist "Sie" bei mir besser aufgehoben. [132]

    Hardware sind die Teile vom Computer gegen die man tretten kann, wenn er abgestürtz ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Jutta
    wenn ich du währe würde ich die Koralle behalten und die Kaiser Ramona und Carlos geben [130] .

    • Offizieller Beitrag

    Jutta
    glaub ihnen kein wort [130] .

    Behalt sie in einem exra Becken ohne Kaiser bis ich wieder ein Aquarium hab, dann nehm ich sie dir gerne ab (helf doch immer gerne).

  • Da wir schon so weit vom Thema weg sind. [120]

    Udo, für wann ist denn wieder ein Aquarium geplant?

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ich war mir des Risikos schon bewußt als ich die Zwergkaiser geholt habe. Aber ich konnte nicht widerstehen weil sie so schön sind [127]

    Die Koralle habe ich jetzt ein gutes halbes Jahr und wie gesagt es scheint ihr nicht allzuviel auszumachen daß die Kaiserlein manchmal an ihr zupfen.
    Hoffe das bleibt so.

    Also ich muß euch alle enttäuschen.
    Ich gebe weder die Koralle noch die Kaiser her [144]

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • he Jutta

    du kennst meine Meinung über deine Zwergkaiser [133]

    hab dir ja nur freundlicherweise meine Hilfe angeboten [126]

    einen Favoriten hätt ich noch beidem ich dir helfen könnte

    aber wie es so ist, lässt du dir ja nicht helfen [129]

    • Offizieller Beitrag

    Michael
    weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, aber die nächsten Monate mit Sicherheit nicht, werde mich demnächst mehr dem Heli fliegen widmen und dann seh ich mal weiter.
    Allerdings beim Anblick der ganzen Tiere hier ists natürlich nicht leicht zu wiederstehen [130] .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Udo Riepold schrieb am 28.12.2006 10:16
    Vorsicht!! Ich befürchte auf Dauer werden sie sie auffressen! Und wenn sie mal auf den Geschmack dann gehts i.d.R. weiter und wenns ganz blöd kommt eine große Koralle am Tag (bin leider nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat [127] ).
    Wenn Zwergkaiser mal anfangen zu zupfen sind großpolypige i.d.R. nicht geeignet zur Vergessellschaftung.


    udo

    aber bestimmt nicht von der sorte Zwergkaiser die die Jutta hat
    das ist ja schon Panik macherer PUR
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Eher eine begruendete Warnung... [133]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn es Zwerkaiser wären von dennen man ab und an hört das sie an Korallen gehn können
    aber von diesen sind übrigens acanthops hab ich noch nie eine bestätige auskunft bekommen das sie Korallen schädigen

    DESHALB stufe ich sie auch unter absolut Riffsicher ein
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ganz schoen verwegen von dir... [120]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    meinst [120]
    ich könnte dir noch ein halbes dutzend riffsichere nehnen [131]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • [141] [157] [153] [152]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    eddy schrieb am 29.12.2006 00:15
    meinst [120]
    ich könnte dir noch ein halbes dutzend riffsichere nehnen [131]


    Hi,
    nach meiner Erfahrung z.B. Centropyge aurantia, C. nox, C. aurantonotus, C. multicolor, C. fisheri, Paracentropyge multifasciata, P. venusta und mein Paar C. loriculus

    Viele Grüße
    Klaus