Acropora suharsonoi

  • Endlich [132]

    Ich hoffe die Farbe wird noch, auf dem Foto direkt nach dem "Fang" ist sie pastellig grün mit elfenbeinartigen Spitzen.

    War inkl. Korallenkrabbe, die ich erst zu hause entdeckt hab *freu*

    Da es sich um eine Wildkoralle handelt, wird die Pflege des Tiers wohl nicht einfach werden . . .

    GRüße
    Martin


    Dateianhang:
    suhar01mart.jpg

  • Hi Martl,
    nach meiner Erfahrung ist sie etwas empfindlich gegen starkes Licht und Schwankungen der Dichte und Wasserqualität. Die Färbung kenne ich nur als beige mit einem grünen oder blauen Metallicschimmer.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi,

    Zitat

    nach meiner Erfahrung ist sie etwas empfindlich gegen starkes Licht

    Ich hab sie im Netz auch als "Deepwater Acropora" gesehen, das würde die Erfahrung von dir erklären. Würdest du sie eher im unteren Bereich plazieren? Komischerweise ist im Lex die Rede von "viel Licht".

    Ich hege immer noch die Hoffnung, sie farblich so wie im Lex hinzubekommen (Das untere Foto von Joachim Großkopf). Da sieht sie echt wunderschön aus. . .


    Acropora suharsonoi

    Leider finde ich im Internet verblüffend wenig Informationen über das Tier.

    Grüße
    Martin

  • Martl, du alter Korallensammler. Deinen Pott möchte ich mal live sehen. Der muss doch aus allen Näten platzen. [148]

    Tolles Tier hast du da ergattert. Ich bin gespannt auf die weitere Wuchsform. Wäre super wenn du wieder Bilder machst in ein paar Monaten.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Zitat

    Der muss doch aus allen Näten platzen.

    ich sehe immer noch viel Stein, wenn ich reinschaue. Das muss sich ändern [120]

    Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich meld mich hiermit für einen Ableger an!!! [128]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hier mal nach ein paar Wochen ein aktuellen Bild. Irgendwie bilde ich mir ein das Tier ist schon ein nettes Stück gewachsen? Ist zwar ein etwas anderer Blickwinkel auf dem Bild, aber seht selbst . ..


    Dateianhang:
    suharmart02.jpg

  • @Martl:Sehr schöne Koralle!!Falls mal ein Stück abrechen sollte meldest dich bei mir [120] [120]

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • respekt. ist echt ordentlich gewachsen.
    wenn mal zufällig an ästchen abricht dann weist ja wo hin damit [120] [120]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi
    mich würde mal interessieren, wie es dieser Koralle heute geht?
    Gibt es die noch und welche Erfahrung konntest Du damit sammeln?

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hallo Michael, das wir dir Martl leider nicht mehr beantworten können, da er leider verstorben ist.

    LG Matze

  • oh je. das wußte ich nicht.
    tut mir Leid

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet