• Warum im Keller ? Iss der geil... [128] Mir ist doch meiner erst rausgehüpft [124] . Muss auch wieder einen haben...

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallp stefan,

    zum eingewöhnen und zur beobachtung.

    wenn er topfit ist kommt er schon rauf !!

    .... da warten dann ein paar glasrosen auf ihn [120]


    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hallo zusammen!

    So einen hab ich auch im Becken.In der ersten Woche hat er meine kleinen Röhrenwürmer vernichtet in der zweiten Woche meine Glasrosen und jetzt frißt er Artemias und Muschelfleisch.An Flockenfutter geht er nicht.

    Mfg Christian


    Dateianhang:
    Christian-Chelmon-Rostratus.jpg

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hi zusammen!

    Wir pflegen auch einen! Geht momentan nur an Artemia und ist noch a bissal schüchtern! Aber von Tag zu Tag wird es besser! [120]


    Dateianhang:
    Pinzetti.JPG

  • Also meiner ist nicht heikel, er frisst artemia und mysis (kleine)!! [120]

    .... und das schon nach kurzer zeit !! [120]
    ich glaube das die kleinen c.rostratum schneller ersatzfutter annehmen !

    hatte mal nen großen der hat ewig gebraucht bis er ersatzfutter annahm, und als er soweit war ist er aus dem becken gesprungen (schuld war mein hawaidoc) [125] [124]

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hi,

    hier ist mein c.rostratum, meiner frisst nur Mysis, sonst gar nichts, aber die wie wild und wenn man vorm Aquarium steht, ist er immer an der Futterecke und wartet auf Haba Haba. [120]

    Gruß Thomas


    Dateianhang:
    Hirschberger0026.jpg

  • Hallo,

    Unser hat sich auch erst an die Röhrenwürmer gemacht, dann an die Glasrosen und jetzt frisst er eifrig Artemien. Flockenfutter mag er nicht. Der ist ganz friedlich und überhaupt nicht schüchtern (frisst aus der Pipette!) und ist unser Lieblingsfisch.

    Gruss,
    christelle

  • Hallo thomas,

    tolles bild das du da geschossen hast !!!!

    ..... und er sieht auch sehr gut genährt aus [120]


    gruß andy

    Gruß Andy

  • @ Paletti
    Das was er wegmampft, da muß er ja wohlgenährt aussehen. [120] [120] [120] [132]

    @ Ramona

    Ich benutze eine Kodak DX 6490 und ist ca 3 Jahre alt, muß sagen es ist wirklich eine sehr gute Kamera.
    hab auch noch eine Sony DSC-P72, aber die kann der Kodak nicht das Wasser reichen, außer im Winter, bei Schnee ist der Sony besser.

    P.S. Habe meinen Chelmon jetzt schon zeit 16 Monate drin und hoffe auch, ich habe ihn noch einige Zeit drin. Dies ist nämlich mein Lieblingsfisch und ist auch sehr zutraulich.


    Dateianhang:
    Hirschbergerkodak.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Chelmon Rostratus
    Mein Tier ist top eingewöhnt (war ein halbes Jahr bei Joachim Großkopf [132] ).
    Frißt begeistert Artemien und hat ebenso begeistert die Kalkröhrenwürmer verputzt [127] . Ich hoffe als nächstes kommen die Glasrosen.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Carlos seiner

    Ramona031.jpg

    das Bild ist aufgenommen kurz nach dem Scheibenputzen
    da siehts nämlich so aus als ob er Pünktchen hat
    hat aber keine

    ans Futter ist er zuerst überhaupt nicht gegangen
    aber allmählich sind keine Glasrosen und Röhrenwürmer mehr vorhanden und so langsam geht er an Artemia

  • Hiho zusammen,

    auch ich bin nun ganz stolzer Besitzer eines Chelmon Rostratus (TransMarin,Nbg.). Nicht nur das er wunderschön ist, sondern bei meinem Riffkeramik-Rückwandaufbau auch noch sehr nützlich. Tausende Löcher wo man nur hinsieht. Anfangs nach dem Einbringen noch zurückhaltend flitzt er jetzt durchs Becken und hat auch schon 3 feste Futterstellen wo er immer wieder pickt.

    Zum Thema Futterannahme probierte ich auch Anfangs mit Mysis bei zu kommen. Diese nahm er nur gering an. Dann probierte ich die Artemia, zwar futterte er davon mehr, aber meiner Meinung nach nicht genügend. Dann bin ich her gegangen und habe die gefrorenen Artemia Würfel an meiner Rückwand in die Löcher gerieben. 10 Minuten pickte er voller Begeisterung fast alles weg. Selbst die durchs picken freischwebend wegtreibenden Artemia.

    Der Nachteil ist, ich kann das Frostfutter nicht auftauen und sauber spülen...

    Mein Bastelprojekt:

    Ich bohre kommendes Wochenende von oben in meine Riffkeramik ein 12mm großes Loch, seitlich werde ich 3-5 bis zu 2mm große Löcher einbohren. So kann ich dann "saubere Artemia" von oben einwerfen und der Chelmon kann sie unten rauspicken.

    Mfg., Andi :thumbup: