P. multifasciata Zebra Zwerkaiser

  • Hallo zusammen

    zwei solche "Tigerentenfische" [126] schwimmen seit ca 4 Monaten bei uns im Aquarium.. ohne Probleme

    Cu Bene


    Dateianhang:
    Tigerentenfisch.jpg


    Dateianhang:
    zebra1.jpg


    Dateianhang:
    zebra2.jpg

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

  • Hallo Bene,

    wirklich schöne Fischchen. Werd mich über die mal informieren. Wäre auch was für mich.
    Ich befürchte jedoch, nicht für meinen Geldbeutel [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo,

    @ Andi: find ich ja auch.

    @ all: was gibts denn noch dazu zu sagen?
    Verhalten gegenüber Mitbewohnern, Korallen usw.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Robert,

    Dank für Deine Mühe.
    Ich werds mir überlegen.
    Mein Loriculus ging ja auch nicht an Korallen, er hat aber den Grundeln und Lippfischen die Schwänze abgefressen... vielleicht weil er allein war.
    Das hatte er aber auch erst die letzten Monate gemacht, und er war ja über 4 Jahre mit den anderen Fischen zusammen.
    Egal, nu isser wech... und Platz für was neues.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi @

    also die beiden fressen alles an Frostfutter ( Mysis Artemia Cyclop eeze und auch Grünfutter wie zB Benkers Garnelenmix ) Sind sehr friedlich, sowohl untereinander als auch den anderen Bewohnern gegenüber. Sind tagsüber aktiv im Becken unterwegs und picken das Lebendgestein ab. Korallen interessieren sie in unserem Becken überhaupt nicht.

    CU Bene

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

  • Zitat


    was gibts denn noch dazu zu sagen?
    Verhalten gegenüber Mitbewohnern, Korallen usw.

    Hi Penny,

    hatte auch einen im Becken, hat bei mir die Großpolypigen angefressen und musste ihn leider wieder hergeben.

    Gruss
    Micha