Palettis Zeovitumstieg

  • Ist schön zu hören, dass du zufrieden bist und alles gut läuft.

    Kannst du einen Vorher-/Nachhervergleich mit Fotos machen?

    Noch eine Anmerkung: Ich habe gesehen, dass du eine Heliofungia im Becken hast. Beobachte sie die nächste Zeit mal genau. Nicht das ihr die Nährstoffreduktion auf die Dauer nicht bekommt.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hallo michael,

    mit vorher/nacher meinst du beide bilder gleichzeitig einstellen oder ???

    die heliofungia hab ich erst seit 2 wochen und bei mir ist sie c.a. 1/3 größer als beim händler ! [120]

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Ja, ich meinte einen direkten Bildvergleich einer bestimmten Koralle.

    Viel Erfolg mit der neuen Heliofungia.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Zitat

    Michael schrieb am 07.11.2006 20:53
    Ja, ich meinte einen direkten Bildvergleich einer bestimmten Koralle.

    Viel Erfolg mit der neuen Heliofungia.

    Michael

    Danke !!

    ..ich schau mal ob ich das mit den bildern am wochenende hinbekomme !!

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hallo zusammen,

    also hier ein paar neue bilder,ich hoff die kommen gut rüber !!!

    in echt haben sich die farben extrem verändert !!


    Dateianhang:
    Palettipoccigelb.jpg


    Dateianhang:
    palettienzmanneu.jpg


    Dateianhang:
    acroblaupaletti.jpg


    Dateianhang:
    palettistyloturkis.jpg


    Dateianhang:
    gesamtpalettii.jpg


    Dateianhang:
    palettigelb.jpg

    Gruß Andy

  • Bei der Pocci (wenn das auf den beiden Bildern die selbe ist) sieht man die Veränderung extrem.

    Hast du außer der Farbverbesserung weitere Veränderungen festgestellt. Polypenbild, Algenwachstum etc...

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ja das ist die gleiche pocci [120]

    1.das wachstum der korallen hat auch zugenommen !

    2.das polypenbild ist unterschiedlich mal sind sie extrem draußen und dann wieder normal !

    3.algen wachsen kaum noch ! zwischendurch mal ne kleine stellen wo etwas rote schmieralgen sind, die aber von selbst wieder verschwinden.
    ...und an der frontscheibe wachsen auch nicht mehr so viel .

    4.phosphatadsorber ist jetzt überflüssig.hab ihn beim start der zeovitmethode rausgenommen und keinen phosphatanstieg feststellen können [132]

    ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem zeovit [128]

    gruß andy

    Gruß Andy

  • ich finde auch dass die farbe der blauen acropora unterhalb der P. decussata viel kräftiger geworden ist.
    kannst noch mal eine gesamtansicht machen? am besten von der position, wie das letzte bild dass du gemacht hast, bevor du heute diese bilder eingestellt hast.
    hoffe du weißt was ich meine [123]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi roßi,

    ich glaub ich weiss schon welches du meinst [126]

    klar kann ich das machen [120]
    werd blos heute nicht mehr dazukommen

    gruß andy

    Gruß Andy