Meine Erfahrungen mit Zeospur 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    d.c.neu schrieb am 27.03.2007 17:46
    Hallo Beieinander

    Also wenn mich jemand fragen würde, welche Koralle / Farbe ich schöner fände, ich würde sagen: Die Koralle vor Zugabe von dem Mittelchen ist schöner. Super würde ich finden, wenn diese Aussage noch jemand bestätigen würde!!

    Gruß Dieter

    ich geb dir völlig recht. Die Korallen sehen eher aus wie kurz vor dem Ausbleichen. Durch die Abstoßung der Zooxanthellen muß die Koralle geschwächt werden da das ihr Hauptnahrung ist. Da gibt es nicht zu verschönern. Und wenn man taucht sehen die Korallen trotz mílionenfacher stärkeren Beleuchtung und nährstoffarmen Wasser nicht so aus. Sehen fast schon wie Kuststoffkorallen aus. Leider geht der Trend immer mehr in die Richtung

  • michi,
    du hast meine Aussage falsch interpretiert, ich habe nie gesagt dass mir dunklere Korallen besser gefallen! Meine Aussage bezog sich auf die beiden Bilder in diesem Treat, und da ist meine ganz klare Meinung dass die Dunklere mir persönlich besser gefällt. Das kann bei einer anderen Koralle ganz anders sein! Das hat auch nichts mit Rechtfertigung (weil ich es nicht zustandebringe) zu tun, da ich aufgrund der kurzen Standzeit meines Beckens und dem bevorstehenden Umzug ins Neue nicht wirklich viele Steinkorallen im Becken habe!

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!

  • @Michael:Du hast sicher ein schönes Becken das streitet dir auch keiner ab aber aussagen wie:Es ist natürlich immer leicht für jemanden zu sagen mir gefallen die dunklen Korallen besser, wenn er es selbst nicht schafft seine Korallen hell (wie in der Natur) aussehen zu lassen. Ist quasi eine Rechtfertigung vor sich selbst finde ich ziehmlich arrogant!!!
    Ich denke nicht das du der erfinder der Steinkorallenhaltung bist und mit den nötigen Mitteln schaffen das sicher sehr viel Aquarianer!!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Wolfgang: Diese Aussage war nicht auf dich bezogen. Ich kenne dein Becken nicht, deswegen würde ich sowas nie dir gegenüber behaupten.

    Christian: Diese Aussage war auf niemanden Bestimmten bezogen. Ich habe ähnliches einfach schon erlebt. Meist sind es einfach die Leute die nicht wissen wie sich eine Koralle ernährt und ein paar weitere wichtige Dinge nicht wissen die nötig sind, um ein Produkt wie Zeospur 2 zu bewerten. Du kannst das ruhig Arogant finden wenn du willst. Warscheinlich ist meine Aussage das auch. Ich stehe trotzdem dazu. Mich nerven einfach manche Aussagen die immer wieder aus Unwissenheit bei dem Thema Zeospur2 getroffen werden dermaßen. Auf der anderen Seite wird es mir zum Glück immer unwichtiger was andere darüber denken. Jedem das seine. [139]

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Als ich diesen Thread damals eröffnet habe wollte ich nichts weiter wie meine Erfahrungen weiter geben (dafür ist doch ein Forum da, oder ?). Positive wie auch Negative. Negativerlebnisse hatte ich bis jetzt mit dem Produkt keine. Trotzdem reagieren jedesmal wenn in diesem Thread was geschrieben wird gewisse Personen geradezu allergisch auf jegliche Berichterstattung [122] . Das ist auch der Grund warum ich jetzt einfach nichts mehr zum Thema schreiben werde. Ich hab keine Lust mehr das ich mir Befangenheit gegenüber einem (oder sogar mehrerer)Hersteller vorwerfen lassen muß nur weil ich über Erfahrungen berichte. Kein Problem. Ich werds in Zukunft lassen. Ich habe von keinem dieser Hersteller (sei es ATI, KZ...Haumichblau) jemals was geschenkt bekommen. Einfach lächerlich was hier zur Zeit wieder abgeht...

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • @Stefan:Mich Ärgern nur aussagen wie die von Michael!! Gegen das Produkt hab ich gar nichts einzuwenden!!!
    Geht ja keinen was an was einer für Mittel verwendet!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • [151] [151]

    Wenn man schreiben würde, dass die Nightsun-Spuris sowas von der MEGA-Hammer sind und ich sie schon seit zig Monaten nutze, wäre das völlig normal.
    Auffällig ist halt nur, dass das nicht für alle Hersteller/Produkte gilt! [127] Wirklich traurig, dieses Schubladen-Denken mancher Leute, aus dem sie scheinbar auch nicht mehr rauskommen! Über den Tellerrand-Schauen ist halt nicht jedermans Sache! [132] ...dies ist jetzt NICHT auf die Komentare zum Korallenvergleich vom Peter bezogen! Damit dies ausdrücklich erwähnt ist! [130]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Ich hab nicht dich gemeint, Christian [130] . Du hast absolut Recht. JEDER kann ein wunderschönes Korallenbecken einrichten. Man ist dabei in keinster Weiße von irgendwelchen Herstellern oder bestimmten Produkten abhängig. Es kann aber nicht sein das jedesmal wenn jemand hier SEINEN Weg aufzeigt (bzw. Erfahrungen weitergibt, was ja für Anfänger evtl. sehr hilfreich sein kann), oder Produkte der er für gut hält sich Befangenheit oder sogar Käuflichkeit vorwerfen lassen muß. Das kenn ich von keinem anderen Forum (sei es mein Motorradforum, andere Aquarienforen oder was weiß ich was...) ausser hier... [122]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]