• hallo markus!

    hab ein ähnliches beckenvolumen und vor ca. 3 wochen ebenfalls mit dem zeovit-system angefangen... gibts mal wieder ein update von dir? würde mich freuen, jetzt nach einer doch längerern laufzeit zu hören was du in welche mengen dosierst und wie du mit dem system insgesamt zufrieden bist! -)

    schöne grüße!
    christian

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • hi,
    bin sehr zufrieden damit...
    werd die woche mal meine dosierung schreiben, bilder brauch ich keine machen, das becken ist heute umgezogen, wird also noch ein bissle dauern...

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • ja danke! schick mir mal was du alles dosierst und wieviel du davon immer nimmst. hab jetzt neben den start-sachen (zeobak, zeofood, zeostart, zeolith und aktivkohle) noch das amino acid gekauft! hab aber auch erst ein paar weichkorallen im becken - die steinkorallen kommen in ner woche! freu mich auf deine antwort! christian

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • hi,

    also... meine dosierung:


    * zeolith 0,5l, durchströmung ca.130-160l, wechsel alle 8 wochen
    * aktivkohle 100ml im zeolithfilter, wechsel alle 4 wochen
    * zeobak 1 tropfen alle 5 tage, nach zeolithwechsel alle 3 tage für 2 wochen
    * zeofood wie zeobak
    * zeostart 2 mal täglich 0,1ml
    * coral vitalizer 2 mal täglich 1 tropfen

    * amino 2 mal wöchentlich 1 tropfen
    * kaliumjodid 2 mal wöchendlich 1 tropfen
    * jod 4 tropfen alle 9 tage zusammen mit zeospur2
    * zeospur2 1ml alle 9 tage
    * eisen 1 tropfen monatlich
    * stylo - pocci glow 2 mal wöchentlich 1 tropfen
    * zeospur macroelemente 5ml monatlich
    * pohls xtra 1ml täglich

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • hier mal ein paar aktuelle bilder von meinem aquarium...

    manche korallen sind noch etwas sauer, wegen dem umzug...
    soweit schein aber alles gut gegeangen zu sein ;-)))
    nun heist es wieder gedult haben bis das becken wieder schön zugewachsen ist.

    Dateianhang:
    mad01-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad02-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad03-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad04-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad05-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad06-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad08-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad09-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad07-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad11-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad12-05092008.JPG


    Dateianhang:
    mad10-05092008.JPG

    Becken: leider keins mehr

  • Was sind denn jetzt deine dosierungen?


    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • immer noch gleich wie ober, damit sahen die korallen sehr schön aus, auch arten die über ein jahr nicht einen millimeter gewachsen sind, haben jetzt im ersten halbjahr einige cm zugelegt, so das ich die kh kaum aufrecht halten konnte, wie gesagt bis sich alles eingespielt hat dauert es sehr lange !!!!

    jetzt muss sich mein becken erst wieder erholen, dann mal sehr wie es weiter geht.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr