mein modifizierter Midiflotor

  • Hallo allerseits


    habe vor einiger Zeit die Überreste (Reaktionsrohr und Schäumertopf) eines Midiflotors geschenkt bekommen.
    Da dacht ich mir, dass ich daraus einen motorbetriebenen Außenabschäumer für mein nächstes Becken baue.
    Das Teil läuft mit dem Aqua-medic PF Powerfilter.
    Für mein 270 liter Becken könnte/müsste er reichen, weil ich dementsprechend meinen Fischbestand anpassen werde.
    Genug Text, hier die Bilder [120]




    Dateianhang:
    jpg0,91.jpg




    Dateianhang:
    jpg0,92.jpg


    und hier beim Schäumen. Sieht eigentlich nicht schlecht aus.


    Dateianhang:
    jpg0,93.jpg



    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
    verschiedene Fische und Pflanzen


    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Also ein Bubble King is nix dagegen [120] [120] [120] .
    Sieht echt cool aus - interessante Konstruktiion.


    Respekt !!


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5


    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Danke für die Komplimente [120]


    Christian
    du hast recht, ein bubble king is dagegen ein firlefatz [120]
    Da der Wasserstand beim turboflotor 750 bis zu dem schwarzen rand reicht, werd ich den bei meinem genauso einstellen.
    Muss aber noch bischen rumexperimentieren und gucken wie er am besten läuft.


    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
    verschiedene Fische und Pflanzen


    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi Roßi. Sieht sehr vielversprechend aus [128] . Würd ich mir eher ins Becken stellen als den "original" Midiflotor [120] .


    Gruß
    Stefan


    PS: Find ich sehr geil das scheinbar auch die nächste Generation noch auf "Rage against the Machine" steht (T-Shirt im Hintergrund) [120] [131]. Die ham sich ungefähr zu der Zeit aufgelöst als du das erste mal
    "A-q-u-a-r-i-u-m" buchstabieren konntest [120] [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch


    http://www.aquabilderbuch.de/stefan77/




    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Stefan schrieb am 21.12.2006 20:22
    Hi Roßi. Sieht sehr vielversprechend aus [128] . Würd ich mir eher ins Becken stellen als den "original" Midiflotor .


    Gruß
    Stefan


    PS: Find ich sehr geil das scheinbar auch die nächste Generation noch auf "Rage against the Machine" steht (T-Shirt im Hintergrund) [120] [131]. Die ham sich ungefähr zu der Zeit aufgelöst als du das erste mal
    "A-q-u-a-r-i-u-m" buchstabieren konntest [120] [132] .


    Stefan


    mehr wollt ich mit dem abschäumer auch nicht erreichen [123]


    ich bin absoluter rage-fan. gibt einfach nix geileres. deswegen hab ich mir auch das t-shirt gekauft, und zwar in kroatien [120] .
    aber leider gibt es sie seit 2000 nicht mehr [124]


    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
    verschiedene Fische und Pflanzen


    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère