• Hey,
    nebenan gabs doch die Bananenhaltergeschichte, hab mich auch immer geärgert das sich die Banane nach und nach auflöst. Mit einem Streifen Plexiglas und 5 Bowlespieße bekommt man keine nassen Finger mehr - Banane aufgespießt und an den Rand hängen, wenn nix mehr dran ist wird er ins Technikbecken gehängt.

    rudi


    Dateianhang:
    IMG_68881.jpg


    Dateianhang:
    IMG_68933.jpg


    Dateianhang:
    IMG_68944.jpg

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Rudi... das ist die beste Bananenhalterlösung bis jetz... [120] Den bau ich mir nach.
    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • an alle "Nachbauer"

    Produkt geschützt "Made by Rudi" - Lizenzen in bar oder Natural - heute Abend !!

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Wow, supercoole Idee und sieht auch Klasse aus.
    ...da weiß ich schon was ich mir heute noch bastle.

    rudi: Ich möchte in einer meiner FAQs i.Z. einen part "Tricks aus dem Aquarianer-Nähkästchen" einbauen. Wenn's dich nicht stört nehme ich Deine Idee da mit auf. Quellenangabe mache ich auf Wunsch auch dazu, dann musst Du mir aber noch Deinnn Nachnamen sagen (pn oder so)


    lG Martin


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

  • @Rundi,

    sieht super aus!


    Zitat

    wenn nix mehr dran ist wird er ins Technikbecken gehängt.

    Warum hängst du ihn ins Technikbecken, hat das einen besonderen Grund, oder einfach das er aufgeräumt ist.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • @ Thomas
    nur zum aufräumen - als Deko taugt er nicht

    @ Nachbauer
    der erste Prototyp war nur das kurze untere Stück an einer Angelschnur befestigt ins Becken gehängt - aber in der Strömung hat das ganze dann immer so gewedelt - jetzt ist Ruhe, es hängt in der Ecke und die Fische können sich bis zum Schluß austoben

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Da auf meinem Becken eine Komplettabdeckung ist, funktioniert das mit dem Einhängen der Lasche leider nicht.

    Deswegen -> kleine konstruktive Änderung: Anstelle der Lasche einfach einen Sauger verwendet. Funktioniert ebenfalls bestens.

    ...würde mal sagen das ist die BH-Light-Version [132]
    (BH = Bananen Halter)

    Meine Docs gingen nach anfänglichem Zögern ob des transparenten Neulings im Becken ab "wie Nachbars Luzie"


    lG Martin


    Dateianhang:
    BH_mini.jpg


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

  • hey Martin,
    ich hab die Spitzen abgeschnitten und die Stäbchen vorne abgerundet - aus Angst meine verfressene Bande verletzt sich

    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • rudi: Danke für den Tip ! Du hast Recht, schaden kann das nicht. Und die "Widerhaken" Funktion der Spießchen beenträchtigt das ja nicht.


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien