• nachdem mir auch schon Fische aus dem Becken gesprungen sind habe ich nun endlich meine Beckenumrandung fertig


    Dateianhang:
    IMG_71194.jpg
    das Becken mit der neuen Umrandung


    Dateianhang:
    IMG_71141.jpg
    die hintere Ecke - da sieht mann wie das Plexiglas über den Rand geht


    Dateianhang:
    IMG_71152.jpg

    hier sieht man die Umrandung im Schnitt, das Plexiglas geht fast bis zum oberen Rand


    Dateianhang:
    IMG_71163.jpg

    bei diesem Bild sieht man wie die Umrandung unten ausgefräst wurde , die Umrandung wird jetzt einfach auf den Glasrand gesteckt. Spritzwasser läuft direkt ins Becken zurück und von außen sieht man den Wasserstand nicht mehr


    Dateianhang:
    IMG_71225.jpg
    zum arbeiten im Becken wird die Frontseite entfernt dann ist genug Platz


    Dateianhang:
    IMG_71337.jpg

    um die Blende leichter aufstecken zu können wurde die vordere Kante des Plexiglases schräg angeschliffen

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee mit dem Plexiglas! Besser als jeder Lack, der dann evtl. abbröselt oder sich löst, etc.

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Da ich gestern ne Grundel aus dem überlaufschacht
    fischen durfte hab ich mir erst mal Plexiglasplatten besorgt.
    Der Rahmen ist da aber schon eine echt gute Lösung.
    So hab ich wenigstens noch was zum Basteln [120]

    Thomas

  • Gute Arbeit!!!!!

    Aber etwas würde ich noch ändern, ich würde bei denn Schrauben noch was unterlegen sonnst wird das holz ersticken und Schimmel erzeugen, aber sonst eine super Idee.

    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hallo

    Zitat

    Aber etwas würde ich noch ändern, ich würde bei denn Schrauben noch was unterlegen sonnst wird das holz ersticken und Schimmel erzeugen, aber sonst eine super Idee.


    Apropo Schrauben.[120]
    Die sind doch Rostfrei,oder? [120]

    Gruß
    Frank

    Ein guter Moderator ist eine Mischung aus Kindergärtner, Psychologe und einer Schallplatte die einen Sprung hat... (weil immer wieder gleiche Fragen auftauchen),idealerweise gewürzt mit Fachwissen und einer unendlichen Geduld.