Riffkeramik Rückwand

  • Hallo zusammen!!


    Heute habe ich mal angefangen meine Rückwand zu basteln!
    Die Rückwandsteine habe ich auf eine PVC Trägerplatte mit 6mm geklebt.Die Steine hab ich einfach mit einem Maurerhammer zurecht geklopft und mit dem Reef Bond!?
    Kleber auf die Platten geklebt.Ist mal eine Richtig schöne Arbeit wo man sich ein wenig austoben kann.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen,ist nämlich gar nicht so einfach die Steine zu kleben das es einigermaßen nach was aussieht....
    Die gerade Platte ist übrigens ca. 600x600mm die zweite Platte ca 800x600mm.


    Mfg Christian



    Dateianhang:
    Rw1.jpg



    Dateianhang:
    Rw2.jpg



    Dateianhang:
    Rw3.jpg



    Dateianhang:
    Rw4.jpg

  • @Rudl:Dankeschön,den Feinschliff werde ich dann im Becken machen.Ein paar Vorsprünge und Höhlen kommen sicher noch dazu.Aber wenn die Platte vor eine liegt sieht man das nicht so gut als wenn sie im Becken steht.


    Mfg Christian

  • Könnte man die steine nicht auch mit pvc schrauben befestigen????


    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Statt dem Mörtel wäre doch besser gewesen, zumindest hält es besser, oder in deinem Fall wäre es noch eine Absicherung, sry wäre doch nur ein Vorschlag gewesen Entschuldigung [127]



    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hey Christian !!


    Tolle Idee [125] , könnte ich sowas auch nachträglich in ein Becken einbringen , [122]
    was haben dich die Wände bis jetzt ungefär gekostet


    mfg Christian

  • Hallo zusammen!


    Es hat sich wieder mal ein bisschen was getan.Hab gestern mal die Rückwand meines Aquarium in tief Schwarz lackiert.
    Durch die Ausschnitte in der Rückwand sollte das mehr tiefen Wirkung geben(so ist auf alle fälle mein Plan;-)
    Vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen...
    Morgen möchte ich die restliche Keramik in Becken kleben und am Donnerstag wird dann Verrohrt...


    Mfg Christian



    Dateianhang:
    Unterschrank-13.jpg



    Dateianhang:
    Unterschrank-14.jpg

  • Hallo zusammen!


    So das Becken ist jetzt fast komplett verklebt.Hab jetzt noch einiges an totem Gestein dazugeklebt.Jetzt fehlen nur noch die beiden Filterbecken und dann die Beleuchtung.
    Hoffe das ich nächste Woche noch zum Starten komme.


    Mfg Christian



    Dateianhang:
    RW6.jpg