Mein Eigenbau einer Abdeckung inkl. Beleuchtung

  • Hab mir jetzt wo anders einen Trafo bestellt. Kostet mich zwar das dreifache aber ich hoffe er ist es Wert! [157]

  • Hallöchen Rainer,

    bin am verzweifeln...

    Ich finde keinen Trafo der die Lampe zum leuchten bringt.
    Bin immer noch am suchen...

    Werde berichten sobald es neuichkeiten gibt!

  • Die Pc netzteile haben doch 350w und mehr.

    Mfg

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hab ich mir auch schon überlegt.
    Bei einem PC Netzteil gehen aber hunderte Kabel raus. Die meisten davon aufs Motherboard. Das Problem ist dass das Netzteil nur läuft wenn der "0n" Schalter dess PC`S gedrückt wird. Die Kabel des ON Schalters gehen allerdings auch auf das Motherboard.

    Gingen die Kabel dess ON Schalters direkt ins Netzteil hätte ich kein Problem damit. Somit könnte ich den Schalter einfach überbrücken.

  • Mannohmann Bertl,

    was machst denn für ein Geschiss um ein Netzteil?

    Die meisten neueren Netzteile geben im übrigen nur noch eine

    Spannung raus, wenn eine Last dran hängt, also Strom zum fließen

    kommt. Da kann man mit einem Voltmeter nicht unbedingt etwas messen.

    Zum PC Netzteil würde ich dir in diesem Fall raten die Steckerbelegung findest

    hier mit diesen Angaben sollte es wohl dann auch klappen, einfach die Brücke

    wie beschrieben machen und das teil läuft.

    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

  • Dass die neueren Netzteile erst bei Last laufen weiß ich selber. Dieses ist aber nicht so.

    Danke für den Belegungsplan. Werd mich morgen gleich mal ran machen.

    Jetz muss ich dan erst mal in die Nachtschicht [127]

  • hallo

    in meinem rechner habe ich ein netz teil mit kabelmanagement, da kannst die kabel was du brauchst anstecken und denn läst läste weg dann hasr auch keine hundert kabel mehr.

    grüße Ayhan

  • [120] ich meinte ned die rechtschreibung sondern das wort. was ist das, ein kabelmanager?

  • Es brennt !!!

    Habs jetz geschafft! [120] Zwar nur proffesorisch angeschlossen aber es FUNKTIONIERT !

    Hab natürlich auch gleich mal ein paar Bilder gemacht...

  • Und hier ist mein Mondlicht/Abendlicht. Mit voller Leistung. Dies wird aber auch noch dimmbar gemacht.


    Dateianhang:
    06102008606.jpg