Türe zu...die Enten kommen

  • Steh ich eben im Garten beim Grillen, knallt mir fast eine Ente an den Kopf. Schrei hinterher (bayer. Originalton), bläde Andn... [120]
    Denk mir nichts dabei, watschelt das Vieh durch den Garten. Meine Frau "wehe die geht in den Teich"!!!!
    Schwups - schon isse drin [120]


    Dateianhang:
    DSC01692a.JPG

    Ich zu meiner Frau - ich pfeif auf das Halgrat, Deckel auf und Ente rein. Deckel zu und Sate`Soße ansetzen und Reis kochen. Fertig. Aber die wollte nich und zum Schluss gab's noch Mecker.


    Dateianhang:
    DSC01695.JPG

  • Hallo Peter,
    Entenbraten ist doch auch nicht schlecht [132]
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Zitat

    REDWEST schrieb am 11.05.2006 19:52
    Hallo Peter,
    Entenbraten ist doch auch nicht schlecht [132]
    Grüße-Peter

    [153] paar mal in der Pfanne schwenken, und dann ab in denn ofen, und die haut schön knusprig werden lassen. in der Zeit die Kartoffeln noch fertig machen, und fertig ist der Festtagsschmaus [140] mhhh jam jam jam

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Mahlzeit! [120] [120]
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Verdammt ! Jetz hab ich scho wieder Hunger [157] [153] [120] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Jetz hat der Peter einen Vogel
    [120]

    Aber mal im Ernst, bei dieser enormen Teichgroße müßt Ihr schon damit rechnen.
    [153]

    • Offizieller Beitrag

    Tu die mal gut füttern, dann feiern wir Weihnachten bei euch oder?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Resultat des gestrigen Besuchs...vollgeschissene Terrasse. Danke Daisy [120]

  • so viel ich weiß ja, kannste also ruhig nen happen von Peters Gans haben [131] [120]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Angeblich überstehen sie Temperaturen ueber 70 Grad C nicht. Also ich würd mir den Knuspervogel reinziehen [120]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • http://www.webkoch.de/rezept/8637,Entenbraten

    wenns dann noch Probleme gibt, einfach Tim Mälzer anrufen. [153]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Fuer die es interessiert...heute Abend ist der Grill wieder an und wenn Daisy nochmals kommt dann stell ich den Grill auf die Landebahn [120]
    Muss man das Vieh vorher rupfen oder kokelt dass von alleine wech [122]

    • Offizieller Beitrag

    Peter
    kommt drauf an, ob du sie essen willst, wenn ja und ich wäre eingeladen, dann wäre sie mir gerupft lieber.
    Solltest du sie aber nur braten wollen, weil sie sich so beschissen verhalten hat, dann gehts auch ohne rupfen [130] .

  • sehe dass genau wie udo [120]

    steht denn oben von der anleitung die ich eingestellt hab nicht einige ratschläge dabei [122]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Reicht nicht, dass nur sie kommt, bringt sie tatsächlich ihren ALTEN mit [120]


    Dateianhang:
    DSC01700.JPG

    und dann gings ab zum abendlichen Bad... [153]


    Dateianhang:
    DSC01696a.JPG

  • je mehr enten, desto mehr hat man zum essen. is auch nicht schlecht. [120]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hallo Peter,
    vielleicht bringen sie auch noch junge mit dann lohnt es sich ein richtiges Fest zu machen.Dann kannst Du ja einige aus dem Forum einladen zu einem richtigen
    Entengrilling [132]
    Grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)