welche kamera habt ihr

  • wir haben eine --revue dc 80 sz-- die macht bilder das es einem schlecht wird

    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • ich habe eine sony cybershot dsc-p9,
    4 mio. pixel, macht eigentlich klasse bilder.
    fürs aqua taugt sie aber auch nicht wirklich, die farben kommen nicht mal annähernd an das original dran.
    andere möglichkeit, ich bin unfähig diese zu bedienen [154] [154]

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Also vor lauter Geiz, habe ich nur eine Aiptek Pocket Cam 3 Mega.
    Aber weil ich ja in meiner Lehrzeit im Fotofachhandel nicht so Geizig war habe ich noch eine nicht Digi Cam Canon EOS 3000 mit Batterie Pack Hama Blitz Studio Blitz div. Objektive Nahlinsen Filter etc.

    Übrigens es gibt nur wenige Digi Cams die es Automatisch schaffen gute Bilder unter Leuchtstoff Röhren Beleuchtung hinzubekommen! Das liegt mit unter daran, dass die Leuchten ein anderes Farbspektrum haben als wir Menschen das sehen! Vergleichbar mit Infrarot wir sehen es nicht aber eine Kamera!
    Daher ist es gang und gebe die Bilder so zu bearbeiten wie man es selbst sieht und das ist auch nicht verwerflich sondern richtig denn das Bild lügt in diesem Falle was wir sehen!

    LG Matze

    +EDIT Im übrigen werden alle unsere Bilder auf Kleinbild im Labor auch Farblich geändert darum ist fast jedes Bild was in versch. Laboren entwickelt wird auch etwas anders von den Farben!

  • Ich besitze eine Kodak Easy Share DX 6490 mit 4 Mio. Mega Pixels und ist schon 4 Jahre alt. Bin so eigentlich sehr zufrieden, aber im Aquarium hat sie leider Schwächen bei grün und gelb. Hab auch noch eine Sony Cyber-shot DSC-P72 mit 3.2 Mega Pixels, mit der bin ich nicht so zufrieden.

    Gruß
    Thomas

  • Ich mache meine Fotos mit der Nikon D40.
    Bin sehr zufrieden damit, wobei man auch hier, wie bei fast jeder anderen Kamera auch, auf den Automatikmodus verzichten sollte, zumindest wenn man ein Aquarium fotografiert.
    Vor allem deswegen, weil die Farben verfälscht abgebildet werden, und die Korallen meist überbelichtet sind. Deswegen würde ich immer Manuell Fotografieren und anschließend nachbearbeiten um ein möglichst echtes Bild zu erschaffen. [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Ich verwende die Canon Ixus 60. Diese hat einen "Unterwassermodus" der eigentlich dem erhöten Blauanteil unter Wasser entgegenwirken soll. Das ganze funzt aber auch super unter (meist blaulastiger) Aquariumbeleuchtung [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Ich habe mir eine Canon IXUS 850IS gekauft. Der bereits von Stefan erwähnte Unterwassermodus funktioniert super. Makroaufnahmen werden auch super scharf, vorausgesetzt das Motiv befindet sich sehr nah an der Aquarienscheibe respektive an der Linse.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium