• Weil das viele so machen...

    Solange sie Single sind, jung und gut verdienend ist die PKV eine lohnende Angelegenheit. ABER: Sobald man Familie hat wird es erheblich teurer als in der Gesetzlichen. Und dann wollen viele zurück, dieser Weg wurde aber weitgehend vom Gesetzgeber verbaut.

    Ich selbst bin damals zurückgekommen, weil ich von einem Ganztags- auf einen Halbtagsjob gewechselt habe und damit unter die Pflichtversicherungsgrenze gefallen bin. Aber selbst das geht heute m.W. nicht mehr.

    Gruß
    Martina

    PS:
    Gerade nachgelesen: heute beträgt die Wartezeit für die Rückkehr in die Gesetzliche 1 Jahr, d.h. man muss mindestens 1 Jahr weniger als die Pflichtversicherungsgrenze verdient haben.

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • genau...
    entweder man fällt unter das mindesteinkommen, ansonsten gibts keine oder zumindest keine legale lösung da wieder rauszukommen.

    Becken: leider keins mehr