UltraClam ??

  • Hey zusammen,


    habe mir eben UltraClam bestellen wollen. 100ml 17,50 € ein Freund hat sich bei mir gestern aufgeregt, er kauft es schon lange sieht keine Verbesserung und ärgert sich auch das es so teuer ist.

    Ich mein 100ml... der Hersteller kann davon sicherlich sehr gut leben sofern das Mittel läuft [130]

    Hat jemand damit Erfahrung ?

    • Offizieller Beitrag

    @Flocki

    auf welche verbesserungen arbeitet dein freund den hin
    und für welche zwecke möchtest oder wolltest du ultra clam einsetzen

    also wenns filtrierer hast muscheln gorgonien röhrenwürmer selbst tubastreas ist ultra clam eine gute wahl ich finde es ist ein ausgezeichnetes staubfutter
    in verbindung mit ultra f und ultra booster und ultramin und ultramins s eine hervoragende kombination
    und flocki eine 100 ml dose reicht schon eine sehr lange zeit selbst wenn man jeden tag damit seine filtrierer füttert und den preis finde ich okay
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo flocki,
    ich gebe schon seit längerer Zeit Ultra Clam in verbindung mit Ultramin F ins Becken. Als Futter für Gorgonien, Muscheln und Schwämme (die gelben, keine Ahnung wie die heissen).
    Dei Schwämme haben sich seitdem massiv vermehrt und die Gorgonien stehen super. Der Preis geht auch weil die 100ml reichen ewig.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hey !

    danke für die antworten ! ist es vergleichbar mit cycloop eeze ?

  • Hi Flocki


    Nein das ist es nicht ganz und gar nicht
    mich wunderts eingentlich immer mehr warum man nicht erstmal genau liest und den Hersteller fragt bevor man sich über einen Preis beschwert.

    Ich kann dir gerne eine halb so teure Version senden.
    brauchst dann halt doppelt soviel von ..

    Ne man Spass beiseite

    Diese produkt ist für eine ganz bestimmte Tiergruppe gemacht.
    Wie der Name schon heisst für alle Sachen die wie Muscheln und manche Schwämme funktionieren.

    Die Zusammensetzung findest du derzeit bei keinem anderen Produkt. Kein anderes produkt sorgt dafür das sich die nicht gefressenen Bestandteile wieder aus dem Becken entfernen und so das Becken nicht zusätzlich mit Nährstoffen belastet werden.

    Wird das Produkt korrekt angewendet und stimmen die sonstigen Parameter dann kommst du locker wochen bzw monatelang mit klar
    Insofern ist es biilliger als Frostfutter für Fische oder jedes andere Flüssigplanktonpräparat das auf dem Markt ist wenn du mal dere Trockenwgewicht hochrechnest.

    Wir verwenden auch keine normalen Algen wie Tetraselmis etc.
    Insgesamt sind fast 40 unterschiedliche Stoffe drin und da her einfach nicht für 5 euro zu machen.

    Ich helf dir gern die Sachen richtig anzuwenden man muss nur immer bedenken das Futter zwar wichtig ist aber eben auch nur ein ganz kleiner Teil des Erfolges
    Wichtige Grundlagen wie Wasserchemie , Beleuchtung , Standort , ec spielen da eine sehr wichtige Rolle

    Gruss Claude

  • Hallo Claude,


    dann hau mir mal deine Email rüber. Wenns wirklich gut ist würde ich mir das Kaufen was ich brauche !

    Vielen Dank für deine Antwort !

  • hey claude,


    kein problem [132] aber die mail kam verstückelt an [124]