Marine Bio Nitrat Killer

  • Hallo alle zuasmmen!

    Wer von Euch benutzt oder hat schon den Marine Bio Nitrat Killer probiert?
    Laut einem Spezl soll es einige Zeit vom Markt weg gewesen sein und jetzt wieder angeboten werden. Es soll Phosphat und Nitrat schnell senken, auf 0 halten und dem Becken zusätzlich Vitamine und Spurenelemente zuführen.
    Würden uns über Erfahrungsberichte von Euch freuen.

    Schöne Grüße

    Marion und Dirk

  • Es gibt sehr viele Hersteller von diesem oder ähnlichem Produkt......nur jeder nennt es anders.....im Großen und Ganzen ist es meist nur ein Mischung aus (oberflächenbehandeltem) Zeolith von ganz fein bis grob bis gelöst (Zeo... etc...) mit möglichst hohem Clinoptilotithgehalt bis 95% aus Rußland(australisches hat nur 50%), Aktivkohle und Phosphatabsorber...von fein bis grob.....aber da auch noch Vitamine reinzumischen um es zu "verbessern" naja....wenn´s Spaß macht...
    das gibt es praktisch schon fast von 100 verschiedenen "Herstelleren"...jeder pappt halt sein eigenes Papperl drauf :-).....denn seit es Großfirmen wie Tetra gab, die durch den Zoohandel groß geworden sind und dann das Lager zu Ketten gewechselt haben.....vertreiben die Zoohändler nicht mehr gerne "Marken"-Produkte sondern geben den Kindern eigene Namen....dafür hab ich vollstes Verständnis! und ist der aktuelle Trend...
    Post scriptum: Schön daß Ihr auch ´mal wieder was von Euch hören laßt.....vielleicht bekommen wir ja noch ein paar schöne Fotos von Euch ins Aquarienbilderbuch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marion-Dirk

    stimmt schon gab es schon mal unter einem anderen namen nitrat killer wurde unter anderem bei ebay vertrieben und nun hat es wieder jemand aus der versenkung geholt
    mach mal einen geschmackstest wirst feststellen das es nach zucker schmeckt das ja bekanntlich ein kohlenstoff ist wie wodka ethanol acetat usw dazu mischt du noch ein wennig farbstoff und verdünnte spurenelemente und schon ist es fertig das produkt
    plancton wirst sicherlich nicht darin finden ist eher ein werbegag
    zur wirkung selbst da vor zig jahren selbst mal verwendet es hilft zwar ein wennig aber 0 werte wirst nicht damit erreichen
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009