Kalkreaktor und Bio Calicium

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor 3 Monaten eine Beckenvergrößerung durchgeführt.
    Hatte früher ein 330 Liter Becken und dort war schon ein Kalkreaktor angeschlossen. Früher arbeitete ich immer mit dem Bio Calizium von Tropic.Marine.
    Hatte aber immer Probleme mit einem konstanten KH.
    Seit ich den Kalkreaktor habe war das Problem gelöst und mein Ca - Wert war auch gut. Magnesium wurde auch über den Kalki zugeführt.

    Jetzt mit dem neuen Becken fiel mein CA-Wert kontinuierlich ab, da half auch keine KA Erhöhung.

    Mir wurde jetzt wieder das Bio Calzium nahegelegt. Nach zwei Tag mußte ich feststellen das der KH bei 19 war. Meine erste Tat war ich habe den Kalkreaktor habgeschaltet.

    Heute ist er wieder auf 15 gesunken. Ich werde mal auf weiteres kein Bio Calcium dazugeben.

    Was ich immer noch nicht so begriffen habe ist das zusammenspiel zwischen CA Mg und KH.