• hallo,
    seit januar verwende ich die zeovit methode von korallenzucht...
    ebenso mittlerweile die elemente usw.
    habe mir jetzt auch das jod konzentrat besorgt.
    zu meiner frage:
    wieviel jod dosiert ihr ???
    die angaben auf den flaschen stimmen mit dem zeovit guide nicht überein, an den ich mich immer halte, nur ist das jod konzentrat nicht drin aufgeführt.

    hätte gerne eine kleine empfehlung, solange werde ich es nur 1-2x die woche vorsichtig dosieren...laut flasche täglich !? was ich etwas zu viel finde.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hi Mad,

    der Pohl gibt immer einen Tropfen pro 100 Liter zu wenn er Zeospur2 hinzugibt. Daran habe ich mich auch gehalten. Es sagte persönlich zu mir, dass dann die Polypen der Korallen besonders weit expandieren.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • hi,
    danke michael... daran werde ich mich dann auch halten.

    denke ich sollte auch mal beim pohl vorbeifahren, ist halt ein gutes stück...

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr