Neu, Schnelltest Phosphat PO4...Erfahrung?

  • Hallo

    Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit diesem Test?

    Zitat: "Beim Phosphattest handelt es sich um einen Labortest, der nach DIN im Labor (Gilbers Umwelttechnik, von da kommt auch das revolutionäre Diakat B - Spezialadsorber für Phosphat und Silikat, 1 Liter nur 7,55 EUR) hergestellt wird.

    Die Genauigkeit ist auf Laborniveau und ist mit dem Rowa/Merck Test vergleichbar! Der Test wurde unter Laborbedingungen wochenlang von Dipl. Ch. Labo. Peter Gilbers hergestellt und getestet worden. "

    http://www.tropic-meeresaquaristik.de/epages/1550665…osphat%20PO4%22

    Ich habe ihn mal bestellt und werde die Ergebnisse dann mit dem Salifert PO4 Test vergleichen.

    LG Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

  • Hallo Petra

    Danke für den Link! Das ist ja prima mit dem neuen Test, zumal ich mit dem Salifert echt Schwierigkeiten beim Ablesen habe.

    LG Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille