• Hallo ihr lieben

    Ich habe heute mal den Strontium Test von Salifert geholt und versucht zu testen hmmm was soll ich sagen so richtig schlau aus der anleitung bin ich nicht so geworden kann mir einer bitte mal Schritt für Schritt mal aufschreiben wie ich was zu machen habe wäre euch sehr dankbar.


    Dann habe ich gleich noch Bio Strontium von Tropic Marin geholt steht drauf einen Messlöffel auf Hundert Liter ich muss ja dann 2 Löffel nehmen habe ein extra Gefäß genommen AQ wasser und habe es da drin gemischt also ich dachte das ist Brausepulver so wies geschäumt hat dann habe ich so un kleinen mengen dies im AQ reingegeben nun ist alles neblich ist dies auch so richtig. [122]

    mfg steve

  • Hallo Steve,

    die Frage ist doch eher warum DU es brauchst? bzw. anwenden willst. Strontium ist ein ähnlich kristalliner Träger wie Calcium, er kommt nur nicht so häufig vor und wird von einigen Korallen bevorzugt (vor dem CA) calzifiziert.

    Wenn Dein Becken allso nicht bis unters Dach voll ist mit SPS und LPS und Du wöchtenlichen WW von ~10% machst kannst Du Dir das eigentlich sparen, zumal die Tests leider alle durch dei Bank beschissen sind und man eigentlich nur nach ''Gefühl'' dosiert


    mfg Chris

    Du suchst Hilfe oder Korallen? - einfach aufs www

    '' Ich bin kein böser Mensch, nur seit 27Jahren schlecht gelaunt''

  • naja bis zum Dach habe ichs net voll aber warum wid denn immer gesagt das man Strontium zuführen soll seit dem ich jetzt das dritte mal Strontium zugeführt habe wachsen auch meine Kalkrotalken was vorher net der fall war und meine scheibenanemonen hängen net mehr stehen jetzt weit offen und vermeheren sich die Farben sind auch etwas kräftiger geworden.
    Deswegen die zufuhr von Strontium