Kati und Ani Problem!

  • Hi an alle,

    ich sende die Geräte immer zu Regenerieren zum Hersteller ein, denn ich möchte es nicht selbst machen.

    Das eine Gerät ANI kam seit Neukauf immer stinkendes Wasser raus, ging aber dann, die Verfärbung war leicht gelb, nach 1-4 Liter war alles normal nur bei diesem einem Gerät.

    Ich schrieb den Hersteller an, alles wäre normal, geräte habe ich zur sicherheit nochmal eingeschickt wäre alles super.

    jedesmal kommen mehrere geräte zurück und immer dieses eine ist nach dem "auffrischen" (regenerieren) im Harz leicht Rot gefärbt.

    Habt ihr eine Idee? Evtl. ist das Gerät defekt?!

    Das erste Bild ist oberhalb eine ANI die bisher immer Ok ist und ich es auch so gewohnt war/bin?!


    Dateianhang:
    ani1.JPG


    Dateianhang:
    ani.JPG

  • Hi,
    sowas hab ich auch noch nie gesehen, außer wenn Katiharze in den Ani mitgespült wurde, aber bei rot war Katiharz verbraucht???????
    Vielleicht hat der Hersteller ja einfach ein anderes Aniharz ????
    Laß doch mal Wasser durch und miß z.B. Nitrat- bei 0 funktionierts ja anscheinend.

  • Herstellerantwort kam heute:

    Harz wird beim nächsten regenerieren ausgetauscht. Nicht normal!

    Grüße

  • Aber wie kann es dann sein, dass die Werte normal sind, wenns nicht normal ist?

    aber ja eigentlich egal, Hauptsache du bekommst sie umgetauscht [128]