Unser Plantschi

    • Offizieller Beitrag

    OK, das ganze hat sich jetzt wohl überschnitten [130] .

    Genau den wollte ich sehen [130] .

    Das war wohl Gedankenübetragung [130]

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Also das Bild oben kommt annähernd an das Live Erlebnis ran aber leider nur annähernd.

    Einfach ein Traum, der von Personen verwirklicht wurde, die Liebe zum Detail und das nötige Durchhaltevermögen haben.

    Einfach Top.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Zur Probe haben wir momentan eine neue Cam und daher haben wir paar Schnappschüsse!

    Dateianhang:
    BuntesTreiben1MD.jpg

    Dateianhang:
    BuntesTreiben2MD.jpg

    Dateianhang:
    DesjardiniDB.jpg

    Dateianhang:
    Rotmeer2DB.jpg

    Dateianhang:
    TruncatusDB.jpg

    Dateianhang:
    VenustaDB.jpg

    Dateianhang:
    HawaiiDB.jpg


    Dateianhang:
    KomplettDB.jpg

  • Hey Dirk,

    nur als kleiner Tip, egal welche Cam ihr momentan habt und was diese kostet, behaltet sie, da die Bilder um
    Welten besser sind als alle von euch vorher eingestellten. [120] [120] [120]

    Was ist es denn für eine?

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hey Dirk,

    die hatte ich auch schon mal im Visier, Preis/Leistung unschlagbar, dazu noch ein Makro-Objektiv und die Sache
    kann schon fast nicht mehr in die Hose gehen [120] [120] [120] .
    Hab mich dann aber erstmal nicht mehr entscheiden können, da ich in der Arbeit eine Nikon D700 bekommen habe,
    allerdings muss ich sagen, die ist mir im Vergleich zur Canon 300D einfach viel
    zu kompliziert [126] [126] [126] , ich
    möchte es einfacher haben.


    AN der schärfe musst du/die Marion noch ein wenig arbeiten aber ansonsten schöne und vor allem bessere Fotos.

    Gruß Valentin :koenig:

  • @ Valentin

    Das waren ja auch nur "Übungsfotos" [131] Irgendwann haben wir den Dreh auch mal raus.

    @ Tom

    An Großkaiser haben wir nur den Pfau und der ist noch da!! [132]

  • Probier mal die sony alpa350 ist für unterwasserfotografien besser und schneller und hat liveview!

    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hallo Daniel

    Danke für den Tipp. Hab mir mal einen Testbericht durchgelesen und hörte sich interessant an.
    Meinst Du mit Unterwasserfotografie das Fotografieren beim Tauchen oder das Machen von Unterwasserbildern vom Becken? [126] Wenn Ersteres, dann ist es uninteressant da ich nicht Tauche. [132]

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk
    Das ganze Becken ist einfach nur Phänomenal und nur durch Charly noch zu toppen.
    Ein wunderschönes Pärchen, die beiden Pinzettis.

    LG Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

  • Hallo Sybille!

    Vielen Dank für die Blumen! [128]

    Auf das Pärchen haben wir auch ganz schön lang gewartet. Normalerweise war dies ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau und die hat im Mai. [128] Aber das spricht wieder für unseren Lieblingshändler (Joachim Großkopf). Lieber lange warten und dafür gesunde und futterfeste Fische.

    Gruß Dirk

  • Hallo ihr Beiden!

    Hätte mal eine Frage zu der "Nauplienzuchtstation".
    Ein extra Licht habt ihr da nicht drin, oder?

    Bastle gerade an einer Miniversion und wüßte daher gern ob es ohne jegliches Licht klappt. Wäre dann etwas einfacher...

    Grüßle TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Tom!

    Da haben wir schon ein extra Licht drin. Ich hab aus einem alten Kleiderschrank 2 Spots ausgebaut und diese dann in die Zuchtstation eingebaut. Auf dem Foto siehst Du rechts oben den Schaltknopf fürs Licht.

    Müsste aber auch ohne Licht funktionieren, da mir beide Spots mal gleichzeitig kaputt gingen und trotzdem Nauplien geschlüpft sind.

    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,

    den Schalter hatte ich gesehen, dachte der ist für die "Blubbermaschine".
    Bei genauerem Hinsehen hab ich jetzt auch den Lichtkegel der Spots gesehen.

    Ich versuchs jetzt mal ohne Licht...

    Dank und Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h