• 8500 L-MW-AQ
    Grüße-Peter


    Dateianhang:
    PICT0002_200x150.JPG


    Dateianhang:
    PICT0002_200x150.JPG

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Noch ein Bild,leider ist es nicht gut geworden,
    aber das Schiff ist aus Holz,und deshalb gehört Holz in ein ----MW-AQ---- [132]
    Grüße-Peter


    Dateianhang:
    PICT0013_200x150.JPG

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hallo Peter,

    haste schon mal überlegt ob es hier nicht Plastik oder Keramik usw ist. das wenn gut gemacht ist kann man das nicht mehr von Holz unterscheide. Bei 8500 L spielen die paar € dann auch keine Rolle mehr. [132]
    Gruß
    Christian

  • Hmm .. . ist nicht so ganz mein Geschmack. . . .

    find ich persönlich eher kitschig, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass das Schiff wirklich aus Holz ist. Eine Holzoptik bekommt man mit vielen Materialien hin.

    Wo steht denn dieses Becken?

    Grüße,
    Martin

  • Hi Peter,

    kannst du eventuell eine bessere Aufnahme machen? Bin schon neugierig wie das ganze Becken ausschaut.
    Gruß
    N

    • Offizieller Beitrag

    Würd ich auch gerne genauer sehen das Bild, trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber ist auf jedenfall mal was anderes.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • ......es gibt Kunststoffoptiken die absolut echt aussehen......in so einem Becken schaut das bestimmt schon stark aus .....versunkenes Schiff....aber mit Holz wär ich schon seehr vorsichtig im Meerwasser.....aber es gibt solche Sachen zur Genüge aus Kunststoff, Stein, Keramik deshalb tipp ich hier auch ´mal, daß es kein richtiges Holz ist.

  • hallo,
    es ist aus ----1000% fichtenholz und sonst nix----unbehandelt,nicht ein metallteil befindet sich an diesem schiff.
    die dame die dieses schiff baute sagte mir das holz muss längs gemasert sein.
    damit es dunkel aussieht wurde es mit einem gasbrenner leicht angefackelt
    werde versuchen bessere bilder zu machen
    auf jeden fall so etwas schwebt mir vor ,nur halt 10x kleiner-oder es muss ein grösseres becken her
    die wasserwerte in dem becken sind einwandfrei,
    das becken ist das beste was ich bis jetzt in der mw-aquaristik sah
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

    • Offizieller Beitrag

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

  • hier noch ein bild
    grüße-peter


    Dateianhang:
    PICT0005_557x500.JPG

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Zitat

    REDWEST schrieb am 29.07.2006 05:20
    das becken ist das beste was ich bis jetzt in der mw-aquaristik sah
    grüße-peter

    Geschmackssache...

    Ich hoffe das Urteil ist erlaubt [132]

    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hat was, ist mal was anderes als das Riff von der Stange, gefällt mir.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 30.07.2006 13:16
    Hat was, ist mal was anderes als das Riff von der Stange, gefällt mir.

    Tom

    endlich mal jemand der weis was sache ist [132] [132] [132]
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Tja, gut das sich über Geschmack streiten lässt, sonst hätten wir alle den selben, und das gleiche Becken zuhause stehen, das wäre ja auch nicht. [123]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Logo. Jedem das seine [132] [128]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Peter,

    wie groß ist das Becken in dem das Schiff steht, bzw. wie groß ist das Schiffswrack?

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 30.07.2006 15:48
    Peter,

    wie groß ist das Becken in dem das Schiff steht, bzw. wie groß ist das Schiffswrack?

    Tom

    hallo tom,
    das becken ist 400cm x 200cm x ca.110cm
    filter ca.1500 l
    schiff ist ca.250 cm lang incl.bugmast,im innern
    des schiffs befinden sich lebende steine und
    ne muräne
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Im Meer zersetzt sich doch alles die alten Wraks von vor 100-200 Jahren sind doch soweit zerfallen das nur noch die Kupfernägel der Planken vorhanden sind. Nur das was im Sand lag unter Sauerstoffausschluss ist erhalten geblieben. Sogar ganze Stahlschiffe werden aufgelöst so das nichts mehr da ist. Da wird alles besiedelt und vom Wasser zersetzt. Naja bei Fichtenholz undbehandelt geht das dann noch viel schneller. Auch die alten Holzschiffe wurden mit Teer und bestimmten Mitteln eingelassen. Kein Schiff ist mit unbehandelten Holz losgesegelt und dann gesunken. Würde mir das mal überlegen bevor ich unbehandeltes Fichtenholz zu Korallen und Anemonen ins Becken tu.
    Wie gesagt jedem das seine nur nicht hinterher ankommen und sagen :" Hätte mir doch jemand gesagt ..."
    Wenn ich so richtig überlege dann..... wenn richtig gefiltert wird kann eigentlich nichts passieren nur das Schiff wird immer weniger und weniger .....
    Gruß
    Christian

  • hallo christian,
    so in 100-200 jahren ist von mir
    auch nix mehr übrig,was meinst du
    was mich das schiff dann noch interressiert [126]
    werde aber in den nächsten monaten das schiff
    beobachten,und euch auf dem laufenden halten,
    auch wenn es immer weniger und weniger werden sollte
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)