• Wie versprochen stelle Ich Bilder von Aquarium ein.
    Und beginne mit dem ersten Tag der Entstehung meines Aquariums. Da stand vorher ein 450l Süßwasser.


    Dateianhang:
    1.jpg
    Teppich Boden ausschneiden und Holzboden raus.


    Dateianhang:
    2.jpg
    Beginn mit dem Unterschrank mit Ytong.


    Dateianhang:
    3.jpg
    Stromleitung und Steckdosen verlegt, wo man sie jetzt nicht mehr brauchen kann.


    Dateianhang:
    4.jpg
    Unterschrank schon fast fertig. Teppich ist auch geflogen, er Leidetee sehr mit dem Bau. (War nicht wirklich schade drum)


    Dateianhang:
    5.jpg
    Endlich ist das Aquarium angekommen, konnte es kaum noch erwarten.


    Dateianhang:
    6.jpg
    Wasser auffüllen war gar nicht so einfach, habe die ca. 1000 l (mit Technikbecken) mit Osmosewasser aufgefüllt. Die ist ca. 7 Tage rund um die Uhr gelaufen.


    Dateianhang:
    7.jpg
    Dann ca. 45 kg Lebentgehstein rein. Und wartete, und wartete, und wartete, bis alle Kieselalgen, Fadenalgen und was sonst noch alles kam, vergangen waren. Leider nicht mehr Fotos zur Verfügung, denn wer fotografiert schon gern Steine mit Algen und Schleim.


    Dateianhang:
    8.jpg
    Endlich war’s soweit, alle Algen war´n vergangen, und ich beschloss endlich mit dem kleinen Aquarium umzusiedeln.


    Dateianhang:
    9.jpg
    Da sich meine Frau schon heftig aufgeregt hat, das die Pumpen und Abschäumer sehr laut seien und es ja auch nicht sehr schön ohne Türen aussah, kamen jetzt endlich die Türen rein.


    Dateianhang:
    10.jpg
    Hab einen Krebs endeckt denn ich vorher in meinen alten Becken noch nie sah (Weiß einer was das für einer ist).


    Dateianhang:
    11.jpg
    Wie schrecklich, vor ca. 10 Wochen und das rasant schnell, überall rote Schmieralgen. Die ich dann ca. 3 Wochen immer mit einem kleinen Schlauch absaugte. Und sie wurden immer weniger und weniger.


    Dateianhang:
    12.jpg
    Und so sieht es heute aus. Schmier Algen weg, dafür bekam ich jetzt vereinzelnd Fadenalgen aber nicht schlimm, was viel schlimmer ist, dass meine Temperatur einige Tage 30°-31°C war und es nicht bemerkte .Wir waren nicht zu Haus und die 4 Hystrix, eine Koralle unbekannt heftig ausbleichten. Sind jetzt halt weiße Hystrix, Spaß bei Seite.
    Bekommen aber wieder langsam Farbe. Ich hoffe Sie schaffen es noch. ???
    Jetzt noch ein paar Bilder, dann habt Ihr es geschafft.


    Dateianhang:
    13.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ist das auf dem vorletzten Bild ein Scopas?
    Sehr schöner und lustiger Fisch!!!!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Dateianhang:
    14.jpg


    Dateianhang:
    15.jpg
    So sehen sie jetzt nach der Hitzeschlacht aus


    Dateianhang:
    16.jpg
    Das ist die Steinkoralle bei der ich mir nicht sicher bin, ist es vieleicht eine
    Mussidae??? Die hat jetzt auch fast keine Farbe mehr und öffnet sich kaum
    noch.


    Dateianhang:
    18.jpg


    Dateianhang:
    19.jpg


    Dateianhang:
    20.jpg


    Dateianhang:
    22.jpg


    Dateianhang:
    27.jpg


    Dateianhang:
    23.jpg


    Dateianhang:
    30.jpg


    Dateianhang:
    31.jpg


    Dateianhang:
    35.jpg


    Dateianhang:
    34.jpg
    Ich hoffe, ich habe Euch nicht mit denn vielen Bildern gelangweilt.

    Schöne Grüße an alle
    Thomas

  • wahnsinn... wirklich schön...
    was mir vor allem gefällt das nicht nur steinkorallen drin sind, eine schöne mischung...

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • Super, gefällt mir sehr gut.
    Sind die Krustenanemonen in echt auch so schön blau/braun oder kommt das auf dem Foto anders rüber?

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo ......danke für den wirklich schöne und interessante Fotoreportage......hoffentlich kommen da noch viele viele viele.......ich glaube mit Bildern wirst Du bestimmt niemand langweilen...mit diesen schon gleich gar nicht.........
    ich glaube es wäre auch schön, wenn unter Deinem Avatar auch Dein Vornamen steht.....denn wir Duzen uns hier alle....

  • Weiß nicht ob du es gesehen hast Jürgen, aber er hat mit "Thomas" unterschrieben und nicht mit "Herr Hirschberger" [120] [126]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Respekt!!!
    Ein echt gelungenes Becken und die Bilder einfach genial!!!
    Kannst gerne öfters welche einstellen.

    Gruß Markus

    Becken: 1,00x0,45x0,40; Beleuchtung: 6 X 54 Watt T5 Röhren;
    Inhalt:2 Anemonenfische, grüner Schlangenseestern, Scherengarnele, Einsiedler, ,Scheibenanemonen, Krustenanemonen, LPS, SPS, diverse Weich- u. Lederkorallen, Lebendgestein, Live Sand

  • Hi,
    Im Forum ist ja der Teufel los grins, grins.
    Ich hätte da einen Vorschlag, wieso stellen wir nicht aktuelle Fotos von unseren Aquarien ein. Dann haben wir wenigstens etwas zu schauen und es ergeben sich vielleicht neue Themen von selber. Die meisten Aquarien von euch kenne ich und andere ja vielleicht auch nicht, wär schön, die auch mal zu sehen. Ich fange einfach mal an.


    Dateianhang:
    Hirschberger3.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger4.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger5.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger6.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger7.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger8.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger9.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger10.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger11.jpg


    Dateianhang:
    Hirschberger12.jpg

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas.
    So einen Thread gibts schon. Schau mal unter Meerwasser allgemein -> Best off. Da würden deine Bilder auch sehr gut reinpassen. Und wenn du den Thread wieder vorholst stellen bestimmt auch wieder andere Bilder ein [132] .
    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]