Mein kleines Planschi Planschi

  • hallo

    nun ein foto von meinen Aquarium ist im moment nur 1 monat alt leider


    Dateianhang:
    Lasertom9.9.2006.jpg


    und im anderen raum das technik becken


    Dateianhang:
    Lasertom9.9.2006IMG_0214x.jpg

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hi. Wie gross ist denn das Becken ? Mir waehre ehrlich gesagt die "verschlauchung" zu abenteuerlich [132] . Ich seh da einen Ozonisator, einen Kalki und noch einen Rieselfilter (wenn ich das auf dem Foto richtig beurteilen kann). Auf den letztgenannten wuerde ich an deiner Stelle komplett verzichten (weil evtl. Nitratschleuder). Hast du den Kalki und den Ozonisator schon im Einsatz ? Die brauchst du ja jetzt in der Einfahrphase eigentlich auch noch nicht (den Ozonisator evtl. nie).
    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • hallo stefan


    den Kalki und den Ozonisator sind noch nicht im
    betrieb. das Becken hat die maße 100*60*60 irgend was mit 360 l und das Technik Becken 80*30*40
    sind glaub ich 112 l

    Gruß Thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • und so habe ich meine HQI strahler montiert sind in 10 sekunden abgebaut und man kann schön das Leuchtmittel erneuern [131]


    Dateianhang:
    IMG_0223Lasertom24.9.2006.jpg

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • hi!
    bist ja grad mitten in der einlaufphase mit deinem "algengarten" [120] . Aba keine angst, das wird schon. In 1-2 monaten siehts schon viel besser aus. vorallem wenn die ersten korallen und fische reinkommen [128] .

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • hallo

    ja aber irgendwie bleibt der algengarten stehen seit einer woche geht da nichts mehr weiter
    gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Zitat

    Lasertom schrieb am 24.09.2006 15:50
    hallo

    ja aber irgendwie bleibt der algengarten stehen seit einer woche geht da nichts mehr weiter
    gruß thomas

    Hi sag mal ist dein Becken nagelneu oder war das vorher schon mal in betreib?? Ich habe auch nicht viele Algen gehabet, da mein Becken vorher 2 Jahre in Betrieb war. Mein Arbeitskollege hat gesagt es könnte da durch kommen, das die ganzen Silikate schon raus waren. Er hatte ein nagel neues Becken und die Algen wollten gar nicht mehr aufhören. Ich habe das mit den Silikaten jetzt schon von vielen gehört. Ich hatte Glück [132]
    Habe auch nach 2 Wochen mit dem Lebendgestein angefangen und nach weiteren ´2 1/2 Wochen mit den ersten Korallen. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim weiterem einrichten.
    Ps. Ich habe 200l und 2 Marea drin, ich habe bei dir eine gesehn [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • hallo marcus75
    mein Becken ist nagelneu und habe das ganze wasser immer über ionenaustauscher bezogen warscheinlich liegt es darin [120] ich hoffe es. werde mir mal einen fisch und eine korale kaufen wen sich nichts mehr ändert und danach wieder ein par wochen warten


    P.S. ich habe auch noch 1 eheim und 1 andere pumpe mit je 1200 lieter noch am laufen die stehen aber im anderen zimmer weil ich in dem raum auch schlafe und ich beim remi demi nicht schlafen kann bis jetzt kann ich mit der Marea steam gut schlafen die höre ich noch nicht weil sonst würde ich sie schon rausschmeisen [126]

    gruß thomass

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hi wie lange Fährst du dein Becken schon?? Ich habe nach 6 Wochen einen Blenny eingesetzt und von meinem Arbeitskollege eine Xenia bekommen ( Ableger) alles prima da die Wasserwerte von anfang an stimmten. Der Blenny frisst die algen und meiner Lebt noch [120] frisst mittlerweile auch normales Futter.....
    Ja die Marea ist echt gut

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • hallo mein Becken wurde am 1 august 2006 inbetrieb genommen und am 15 august kammen 35 kg lebende steine rein und 20 kg live sand

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Also ich würd da jetzt einen Bleny rein setzten. Du glaubst gar nicht was uns das für eine freude bereitet hat ihm zuzuschuaen. Und user ist total witzig. Spielt immer verstecken mit uns [120] [120] [120]
    nicht lachen ist war. Wir suchen den und finden ihn nihct, wenn ihm das zu lang dauert, dann zeigt er sich und wenn du eine Sekunde wegschaust, dann ist er wieder woanders und die suche geht von vorne los.... Ist kein witz [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Markus

    das hört sich eher an als hätte er angst, und versteckt sich, kann mich aber auch irren.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hallo Tom!

    Wie Du auf dem Foto siehst, hatten wir auch einen großen Algengarten! Weil die Algen nicht weggehen wollten, setzten wir ein Seehasi ein und siehe da, nach 5 Tagen war in unserem 2000 Liter Becken keine einzige Alge mehr sichtbar. Nach vollendeter Arbeit wurde er dann wieder verkauft!

    LG Marion und Dirk


    Dateianhang:
    Algenphase.JPG

  • Zitat

    roßi schrieb am 25.09.2006 17:49
    Markus

    das hört sich eher an als hätte er angst, und versteckt sich, kann mich aber auch irren.

    Gruß
    Tobi roßi

    Hi Tobi du irrst dich sorry.
    Der hat bestimmt keine Angst, wenn wir mit den Händen im Becken sind dann haut der auch nicht ab, im gegenteil, meine Frau hat ihn schon ein Paar mal
    gestreichelt. ANgst ist das dann bestimmt nicht.....
    So hat jeder sein besonderes Tier im Becken denke ich [126]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Zitat

    Marion_Dirk schrieb am 25.09.2006 18:50
    Hallo Tom!

    Wie Du auf dem Foto siehst, hatten wir auch einen großen Algengarten! Weil die Algen nicht weggehen wollten, setzten wir ein Seehasi ein und siehe da, nach 5 Tagen war in unserem 2000 Liter Becken keine einzige Alge mehr sichtbar. Nach vollendeter Arbeit wurde er dann wieder verkauft!

    LG Marion und Dirk


    Dateianhang:
    Algenphase.JPG

    Hi Marion und Dirk ich finde sogar das eure Algen sehr gut aus sehen [120]
    irgendwie finde ich, das es gar nicht so schlecht aussieht. LG Marcus

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Zitat

    Marcus75 schrieb am 25.09.2006 19:02

    Hi Tobi du irrst dich sorry.
    Der hat bestimmt keine Angst, wenn wir mit den Händen im Becken sind dann haut der auch nicht ab, im gegenteil, meine Frau hat ihn schon ein Paar mal
    gestreichelt. ANgst ist das dann bestimmt nicht.....
    So hat jeder sein besonderes Tier im Becken denke ich [126]

    wiegesagt, kann mich natürlich auch irren. hab ja euren verspielten blenny noch nich gesehen von da her wars ja nur ein grobe vermutung [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    Marion_Dirk schrieb am 25.09.2006 18:50
    Hallo Tom!

    Wie Du auf dem Foto siehst, hatten wir auch einen großen Algengarten! Weil die Algen nicht weggehen wollten, setzten wir ein Seehasi ein und siehe da, nach 5 Tagen war in unserem 2000 Liter Becken keine einzige Alge mehr sichtbar. Nach vollendeter Arbeit wurde er dann wieder verkauft!

    LG Marion und Dirk


    Dateianhang:
    Algenphase.JPG

    hallo marion und dirk

    ich möchte wen dan schon einen algenfreser der was immer drin bleibt weil was bei mir im becken ist kommt auch nicht mehr raus [126] werde mir einen blenny rein tun den hatte ich vor 10 jahren auch drin und war sehr brav
    welche maße hat gleich wieder euer Becken

    gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Zitat

    roßi schrieb am 25.09.2006 20:26

    wiegesagt, kann mich natürlich auch irren. hab ja euren verspielten blenny noch nich gesehen von da her wars ja nur ein grobe vermutung [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    Hi Tobi kein Problem [126]
    Kannst unseren kleinen ja mal besuchen kommen [122]
    [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Markus

    ok, du wohnst zwar ziemlich weit weg, aber wenn ich mal in eure gegen komme, dann kann ich mal vorbeischauen [123]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère