So der Umbau hat begonnen!

  • Hallo zusammen!

    Hab auch mal wieder ein paar Fotos geschossen.....


    Dateianhang:
    Bellus_Christian.jpg


    Dateianhang:
    Veliverum_Christian.jpg


    Dateianhang:
    Hawaii-Christian.jpg

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hi,

    sorry wenn ich diesen Thread wieder aufmach.
    Mal ne blöde Frage welchen Zweck hat denn das Rohr das durch die Decke über dem Aqua kommt?

    Das ist ein Hammer Becken und wenn ich darf werd ich mir bei der Planung meiner Rückwand ein bisschen was von dir abschauen [130]

    vg Manuel

    ps: Gibt es schon neue Fotos?

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Manuel: Ich würde mir das mit der Rückwand gut überlegen.Bei mir hab ich nach 1 Jahr die ganze Riffkeramik raug geschmissen! Würde ein Becken nur noch mit Leben/Tot Gestein starten(wenn möglich mehr Lebend Gestein als totes!)

    Das Rohr durch die Decke ist mein Abluftrohr!! Das Becken ist jetzt bis zur Decke geschlossen,so hab ich weniger Luftfeuchtigkeit in meinem Haus!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • OK cool danke dir hast du da ein Foto mit Gesamtansicht? [130]
    Ja ich wollte das dann mit totem Gestein machen aber die Art wie du es gemacht hast gefällt mir ganz gut [130]
    Hab schon gehört das es mit Riffkeramik öfter Probleme gibt.

    vg Manuel

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.