Unser erstes Mal ....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,

    ne Du, dass ist ne spezielle Tiefseeanemone, die teilt sich nicht... Überaus selten und nur des öfteren im Regensburger Raum vertreten ... :ill: :D
    Sie sitzt aber ganz brav auf ihrer Riffsäule, die wir jederzeit rausnehmen könnten. Wenn sie noch größer wird, werden wir uns davon trennen müssen.
    Das Muttertier hat sich übrigens in 5 kleine Anemonen geteilt. Evtl. wirds ja noch was bei ihr.... Hattest Du auch schon so eine Pöhse?

    LG Corinna

    Hi Corinna,
    ja hab zur Zeit wieder so eine Pöhse :D .....Einmal geteilt und seitdem nur am wachsen :pillepalle:...
    Die werde ich auch hergeben...also wenn jemand Interesse hat :rolleyes:

    lg
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo Corinna,
    hab ja quasi die kleine Schwester deiner Ane...

    Nu gugg mal was die kann. Ich bin heute Anepapa geworden!
    Somit mein "erstes Mal" :rolleyes:

    Wer Interesse am "Nachwuchs" hat, kann sich gerne melden...

    LG TOM

  • Ich bin heute Anepapa geworden!


    Hi Tom,
    ich würde mal sagen, ganz der Papa. :D

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Roland,
    hallo Tom,

    freut mich, dass es euch gefällt. :)

    Tom, der Chelmon ist mein absoluter Traumfisch. Schwamm futterfest beim Tom M. und wir haben ihn letztes Jahr im September mitgenommen. Er war heikel in der Eingewöhnung und nahm bei uns 2 Wochen nur Lebendfutter (Artemia, rote und weiße Mückenlarven). Danach konnten wir ihn langsam wieder auf FroFu umstellen. Mittlerweile frisst er Artemia, Mysis, rote u. weiße Mückenlarven. Wegen dem Hawaii Doc schwamm er erstmal in der Schwimmschule und es dauerte etwa 14 Tage (nach 2 Tagen öffneten wir die Klappe) bis es keine Probleme mehr gab und wir die Schwimmschule wieder rausnehmen konnten. LPS lässt er bisher bis auf Zupfen an Trachyphyllias in Ruhe. Muscheln setzen wir wegen ihm keine ein. Ein Pärchen wär mein Traum :)

    @Roland: Freun uns auf euren Besuch, wenn es bei euch mal klappt! :)

    LG Corinna

  • hattest Du deine Quadri früher als ich meine? Oder war das ungefähr zeitgleich? Wie groß war Deine bei der Teilung?

    Ne, hab die Quadri erst er gutes Stück nach euch bekommen, dürfte noch kein Jahr her sein!
    Sie war auch noch kleiner als eure, würde mal so auf 20 cm schätzen.

    LG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • ich würde mal sagen, ganz der Papa.

    Hmmm ?( wie meinst das? Die Haarfarbe kanns ned sein und meine Frau behauptet, die Haarfülle auch ned :pinch:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • @ Tom v.S.

    War doch nur Spaß. :)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Christian,

    wollte grad ein paar Bilder von vor 14 Tagen hochladen, aber leider sind die Dateien mit 180 kb zu groß und ich muss warten bis Michael wieder da ist, damit ich an den anderen Rechner mit dem Bearbeitungsprogramm kann.
    Im Meerwasser.info und bei Marion und Dirk im Meerwasserfreunde hatte ich ein paar aktuelle Bilder eingestellt.
    Sag einfach bescheid, wenn Du mal in unserer Ecke bist, vielleicht klappts auf einen Abstecher zu uns. :)

    LG Corinna