Unser erstes Mal ....

  • Huhu!

    Danke Petra! :)

    Gestern kam die Bemerkung im Skype (*g*), dass das Foto etwas "blass" aussieht. Erstmal hab ICH mich angesprochen gefühlt ( ;( ich bin so ein heller Hauttyp ;( ), aber gemeint war die neue Beleuchtung.

    Die Aufnahme wurde gemacht bei 4x T5 ohne HQI ;) .

    Mal sehen, wenn die Beleuchtungsdauer hochfährt, gibts auch ein Foto MIT HQI ... :D

    L.G. Corinna

  • Ich neige diesmal fast dazu zu behaupten das dein Avartarfoto schöner ist als dein beckenfoto :P :imsohappy:

    Ich bin auch so weiß, werd aber auch nich dunkel, ich finds ehrlich gesagt gut weiß zu sein, ich mein Schneewittchen war auch schneeweiß und sogar 7 Männer gleichzeitig sind ihr nachgelaufen :roflmao:

    (früher war das ja ein zeichen für wohlstand, bzw das man nich auf dem acker arbeiten musst) ...hihi

    Lg Anja

  • Hi,


    wow schönes Becken , und das nach 1 Jahr :thumbup: . Weiter so .


    Anja: ok ok ich geh mal 3 jahre in den Keller und komm nicht mehr raus, vieleicht werde ich dann auch weiß :D

    Grüße Erkan :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    630 Liter , 1,5m x 0,7m x 0,6m

  • Hi Anja,

    ich mein Schneewittchen war auch schneeweiß und sogar 7 Männer gleichzeitig sind ihr nachgelaufen :roflmao:

    ich glaub, das waren ZWERGE :roflmao:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    • Offizieller Beitrag

    Wart nur, wenn das HQI-Foto kommt! :P Aber dann! :D :D :D


    L.G. Corinna


    Corinna,

    aber wenn Du Dich schon über Deine helle Haut beschwerst, meinst Du nicht das die dann unter HQI noch heller wirkt ? ( nur so als tipp ;0) *duck und weg *

  • Sehr schön wies in eurem Becken wächst und gedeiht :) Ich hab momentan leider ned so das Glück, PO4 und NO3 sind jenseits von Gut und Böse... weiss der Geier warum.

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • ich hab von September bis März mit PO4 0,1 und NO3 50mg/L gekämpft. Ab März bis Juli hatte ich dann nur noch PO4 0,02 bis 0,05 und NO3 um die 15-20mg/L
    Vorige Woche hab ich aufgrund auftretender Cyanos nochmal Wassertests gemacht, mich hätt beinah der Schlag getroffen... P=4 0,4 mg/L und NO3 zwischen 50 und 100mg/L.
    Ich vermute daß mein mechanischer Filter (hab mir nen Ablaichkasten mit Filterwatte ins Technikbecken gehängt, indem der Auslauf vom Überlauf reinging) der Grund ist.
    Ich setz grad ein wenig PO4 Adsorber ein und versuch mich mal an der Wodka Methode. Kein Wunder daß ich bei den Werten jetz Cyanos hab. Gestern hab ich nen 60L Wasserwechsel gemacht (bei 350L Beckenvolumen)
    um der ganzen Sachen noch ein wenig entgegenzuwirken. Bin aber irgendwie ein wenig ratlos.
    Ich vermute mein Becken gehört zu denen die du in nem andren Thread zitiert hat... die die von Anfang an nicht richtig eingefahren wurden und niemals gut laufen werden.
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich musste mit dem alten Becken (50er Würfel) umziehen und der komplette Besatz kam ins neue Becken. Hab auch das LS etc übernommen, nur nicht den Bodengrund.

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • Mach mal nen neuen thread auf :D

    NO3 ist noch nich SOO dramatisch, zwar Kacke aber nich dramatisch!!! PO4 solltest du nen Absorber reinhängen.
    Keine Panik wird schon wieder.

    >weitere Tips im neuen Thread, sonst zerstören wir noch Corinnas :love: :love: :love:
    >wenn du mir ne pn schickst mach ich dir einen neuen thread auf und ziehe deinen Beitrag von hier rüber in den neuen ^^

    Lg Anja

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mein Becken gehört zu denen die du in nem andren Thread zitiert hat... die die von Anfang an nicht richtig eingefahren wurden und niemals gut laufen werden.


    Nicht aufgeben, nur weils von Anfang an nicht richtig lief, heißt das nicht das es nie gut laufen wird! Mit Adsorber, Kohle, einen einigermaßen guten Abschäumer, WW und Geduld bekommt man jedes Becken wieder in den Griff wenn man will. Klar wäre es schöner wenn es von Anfang an gut gelaufen wäre aber dann bräuchten wir auch kein Forum :) . Das wird schon wieder. Schlechte Wasserwerte zu verbessern ist ja meist eins der einfacheren Probleme die gelöst werden können.

  • Morgen Heiner,

    das wird schon! :)
    Wir haben auch immer wieder neue Überraschungsgäste im Becken. Ich seh dass (solange ich nicht eine wirkliche Pest im Becken hab) frei nach dem Motto "was kommt, das geht auch wieder"...
    Und die Wasserwerte kriegst du wieder in den Griff! ;)

    Liebe Grüße
    (auch an Deine Süße)
    Corinna