• Offizieller Beitrag

    Welcher Heizstab?
    Ich habe sogar den ganzen Winter mit 3 Ventilatoren kühlen müssen um die Temperatur auf maximal 28 Grad zu halten und das obwohl ich schon mal einige Stunden die Balkontür komplett offen hatte, deshalb habe ich mir nicht gedacht, das meine Wohnung nach einer Woche so auskühlt, habe aber vorsichtshalber noch den Ventilator ausgeschalten [130].

    Jetzt weiß ich warum man einen Heizstab braucht und das obwohl man auch im Winter zu hohe Temperaturen hat [130] .

    Fazit:
    ca. 30 Prozent der Korallen sind schon sicher tot, die meisten anderen sehen noch sehr gut aus, Fische und niedere Tiere (Seegurken, Schnecken, Garnele) haben alle überlebt ohne anzeichen auf unwohlsein. Das Wasser ist natürlich hin, die Lebenden Steine werden wohl auch erst mal brauchen bis sie sich einigermaßen erholen und da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und danach wahrscheinlich umziehe werde komplett ausräumen und nach dem Umzug in ein paar Monaten evtl. wieder komplett neu anfangen.
    Und außerdem habe ich was dazugelernt und zwar wie Frank meinte am besten die Heizung in der Wohnung aufdrehen, wenn man im Winter schon die Fenster kippt und weg ist [130] so hat man Frischluft und die Temp. fällt nicht so rapide [157] [157] [157] [157]

  • Mensch Udo, was machst denn für Sachen. [124]
    Bin echt erschrocken als ich das gelesen hab.
    Ich verleihe Dir hiermit den Titel "Pechvogel der Woche"
    Das kommt wenn die Frau weg ist und die Männer auf sich allein gestellt sind. [132] Dann passieren so Sachen. Mitten im Winter Fenster und Tür offenlassen.

    Nee, im Ernst. Echt sehr traurig. Und jetzt mußt Du wieder von vorne anfangen. Wo doch Dein Becken so schön war.

    LG
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Mensch Udo [125] ... Tut mir echt leid. Aber wie ich dich kenne bist Du eher schon wieder heiß drauf das neue Becken einzurichten anstatt dem alten hinterherzutrauern [132] [120] . Natürlich trozdem extrem schade um die Tiere [127] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Udo, mein Beileid! Ich finde es aber immerwieder klasse, wenn Leute nach Rückschlägen, egal welcher Art weitermachen mit ihrem Hobby!
    Ich freu mich schon auf Bilder vom neuen Becken!!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hallo Iwan,
    immer wenn ich Bilder von deinem Becken sehe komme ich mir so klein und minderwertig vor. [120] [120]
    Einfach nur wunderschön.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Genau ! Jetzt muß der Iwan hier wieder Bilder einstellen und lässt unsere Becken mal wieder so richtig alt aussehen [153] [120] Hey Iwan, hast nicht mal Lust auf eines unserer Forentreffen anzureisen damit wir dich mal so richtig in Mangel nehmen können ? Ich meine natürlich fragentechnisch [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Naja aller Anfang ist schwer, aber ich finde sie toll.
    Auch wenn diese nicht an die super Steinkorallenbilder rankommen.

    Gruß
    Markus


    Dateianhang:
    1.JPG

    Becken: 1,00x0,45x0,40; Beleuchtung: 6 X 54 Watt T5 Röhren;
    Inhalt:2 Anemonenfische, grüner Schlangenseestern, Scherengarnele, Einsiedler, ,Scheibenanemonen, Krustenanemonen, LPS, SPS, diverse Weich- u. Lederkorallen, Lebendgestein, Live Sand

  • Zitat

    Stefan schrieb am 11.02.2006 17:42
    Genau ! Jetzt muß der Iwan hier wieder Bilder einstellen und lässt unsere Becken mal wieder so richtig alt aussehen [153] [120] Hey Iwan, hast nicht mal Lust auf eines unserer Forentreffen anzureisen damit wir dich mal so richtig in Mangel nehmen können ? Ich meine natürlich fragentechnisch [132] .

    Nun, nach der Lust brauchst Du mich nicht fragen....dann sage ich ganz eindeutig JA!! Leider ist die distanz etwas gross, bzw. der Zeitaufwand etwas hoch [129] Aber Dun kannst mich natürlich auch sonst gerne in die Mangel nehmen.
    Ich habe heute noch ein paar Bilder geschossen. Hier die Resultate:

    DSC01379.JPG DSC01377.JPG DSC01378.JPG

    Liebe Grüsse

    Iwan

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Mal was Ueberwasser anstatt UW [120]

    Reise vor 2 Jahren, 1 Woche auf See und 24 stunden von Saudi A. und Aegypten entfernt. Da darf nix passieren. Aber mega geil zum Tauchen. auf der Schwierigkeitsskala 1-10, wuerde ich sagen 9 [125]


    Dateianhang:
    DSC00189_w.JPG


    Dateianhang:
    DSC00185_w2.JPG

    Nachdem Nacht Ruhe am Riff herrschte, ging ab 07.00 Morgens die Wellen-Post ab. Wehe dem der einen unerhofften Aufstieg an die Oberflaeche macht. Da gabs Acropora Massage und Pocci-Peeling

    Dateianhang:
    DSC00175_w.JPG

  • Hi Leute,

    genau so habe ich mir das vorgestellt:

    Markus: Es müssen gar keine Steinkorallenbilder sein. Das wird ja auf Dauer auch langweilig [128] Was ist denn das auf dem ersten Bild?

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Michi, das ist Dein Haarteil, dass Du momentan uebergangsmaessig traegst - Du Streifenhoernchen. [153]

    Ivan: Nimmst Du Zeospur2 her oder wie kommen die Farben zustande?

  • Servus Peter,

    inzwischen ist kein Haarteil mehr nötig! [120]

    Iwan nutzt kein Zeospur2! Er hat auf meine Frage damals wie folgt geantwortet:

    "Danke Michael

    die einzige Änderung, welche zwischen den Bildern liegen ist eine Absetzung der Spuris! seit einigen Monaten gebe ich aktiv keine Spurenelemente mehr zu. Die Versorgung findet über den WW statt. "

    Finde ich voll krass, dass eine solche Veränderung nur über das Absetzen von Spuris zustande kommen kann.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hi Michi,

    also ich gebe ja auch keine Spuris zu und mache wöchentlich Wasserwechsel (5%), aber derartig durchgefärbte Korallen in diesen Pastelltönen bekomme ich alleine damit auch nicht hin! [122]

    Scheint also doch etwas anderes dahinter zu stehen, oder?

    iwan: Würde mich freuen, wenn Du uns Dein System mal genauer erläuterst, denn schließlich wissen wir ja auch welche Systeme es gibt und wie diese funktionieren. Und außer beim Zeovit-System kenne ich keines welche solche Pastelltöne bei den Korallen hervorzaubert!

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • So sehe ich das auch. Ich habe eine etwas unscheinbare Pocci / Stylo ?, die etwas stiefmuetterlich am Rand steht, aber bei genauer Betrachtung wunderschoen aussieht.
    Das Bild zeigt die Koralle bei volle Zeofitgeschichte.
    Jetzt nach erneutem Anlauf wird die Koralle schoener aber noch nicht so wie auf dem Bild darbestellt.

    Stand Mai04 ohne Zeospur

    Dateianhang:
    DSC00494_w.JPG

    <font color="red"> Stand Okt04 mit Zeospur und Zeofit </font>

    Dateianhang:
    DSC00878_w.JPG

  • Hi. Na dann will ich auch noch mal [120] ...


    Dateianhang:
    DSC02424_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02422_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02411_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02409_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02412_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02415_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02413_WEB.JPG

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Und noch ein paar schöne Gesamtansichten:


    Dateianhang:
    DSC02429_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02430_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02428_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02427_WEB.JPG

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • zaefix schoene korallen...wo hast die denn her [120] [120]
    und der zanclussi schwimmt auch noch - respekt. [125]

  • Hi Peter... [131] Stimmt scho. Ich glaub das mind. 40% meiner Ableger von dir stammen [120] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]