Neuer aus Friedrichshafen

  • Hallo miteinander,

    möchte mich an Dieser Stelle kurz vorstellen :
    Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen am Bodensee.
    Aquaristik betreibe ich nun seit ca 8 Jahren, wobei ich die ersten 2 Jahre ein Süßwasseraquarium hatte. 1999 bin ich dann auf Meerwasser umgestiegen.

    Zu diesem Forum bin ich durch Nemo gekommen, mit dem ich seit ca. 3 Wochen Kontakt habe.
    Die Daten zu meinem Becken seht ihr ja in der Signatur.

    Ich denke, das reicht mal fürs Erste und hoffe, daß ich hier im Forum auch das Eine oder Andere beitragen kann.

    Bis dann
    Axel [123]

    [SIZE=1] Becken : Deltabecken 470 L, 125 L Filterbecken, Beleuchtung : 1x250W+ 2xT5 39W+2xT5 54W, Abschäumer : Eigenbau eines Händlers, Strömung : 2xAquabee3000, Becken seit 1999, Ballingmethode [/SIZE]

  • ha ja der bodensee

    nun habe ich unterstützung und die unterstützung wird mehr [120]

    also bayern anstrengen!!!!!

    axel freut mich das du es geschaft hast dich hier anzumelden und da ist es nicht mehr als recht das ich VOM BODENSEE als erster hallo und willkommen sage

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • [126] ach ja trag dich doch bitte gleich mal in die karte ein damit die presenz auch sichtbar wird. [123]

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Hi.
    Endlich kann ich mal jemand als erstes begruessen [120] .
    Servus Axel ! Herzlich willkommen. In diesem Forum ist man super aufgehoben und ausserdem unter netten Leuten [126] . Gruss, Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • tja stefan da mußt du früher aufstehen wir vom see sind schneller [120] [131]

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Jetz is mir doch glatt der Nemo dazwischengekommen [132] ...

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zwar für diesen Willkommensgruß "verspätet" aber trotzdem herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum! [120]

    Viel Spaß und auf regen Infoaustausch!

    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Verd... ich wollte erster sein, aber war gerade am Flughafen eine Reise buchen.

    Ich möchte dich natürlich auch recht herzlich willkommen heißen hier im Forum. Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch. Vielleicht ist jetzt Nemo auch nicht mehr so schüchtern, wenn er jetzt Ünterstützung hat. [130]

    Grüße

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel,
    schön, daß du dem Nemo ein wenig unter die "Arme greifst" [126] . Ein herzliches Willkommen im Forum.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • hallo axel
    auch von mir ein herzliches wilkommen im forum
    willi

    Percula 120 gebogene frontscheibe,70kg lebendsteine

  • Hallo Axel,
    herzlich willkommen im Forum. Jetzt gibt es ja am Bodensee schon drei Punkte auf unserer Forumkarte, während ich immer noch ganz alleine stehe! Wer außer Nemo ist denn der Dritte?
    Viele Grüße
    Rocky

    P.S.: Eben erst habe ich bemerkt, dass die Karte ja so komfortabel ist, und sogar die Namen anzeigt, die zu den Punkten gehören. Respekt an die Macher!

    Panoramabecken, 180x80x70cm, ca.750l, ausschließlich Weich- und Lederkorallen sowie Fische

  • Hallo Axel,

    gehört der Bodensee nicht zu Bayern? ..ham wir wohl übersehen [130]

    Hier im Forum ist jeder herzlichst willkommen und in der Karte bist Du auch schon eingetrgen...super!

    Die Bayern haben halt den Vorteil, daß sie nicht so weit zu den Treffen haben....aber wir organisieren hier auch gerne günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten.

    @ Udo
    Was hast Du schon wieder für einen Urlaub gebucht...Ich habe mir auch gerade etwas von Ägyten faxen lassen
    aber mir fehlt es derzeit sowohl an der Zeit als auch an der Kohle

  • Hallo Jürgen,
    der Bodensee gehört nur zu einem Stück zu Bayern. Der Rest auf der deutschen Seite gehört zu BW.

    Bis dann
    Axel

    [SIZE=1] Becken : Deltabecken 470 L, 125 L Filterbecken, Beleuchtung : 1x250W+ 2xT5 39W+2xT5 54W, Abschäumer : Eigenbau eines Händlers, Strömung : 2xAquabee3000, Becken seit 1999, Ballingmethode [/SIZE]