Möchte mich vorstellen vorsicht lang

  • Hallo liebe Meerwasserfreunde ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin der Marcus, 30 Jahre alt verheiratet und habe Zwillinge. Seid 4 1/2 Monaten besitze ich auch ein Meerwasseraquarium. Habe schon immer Aquarien bessesen aber der Traum war immer ein Meerwasserbecken. Das Becken hat 200Liter spare aber jetzt schon für ein 450Liter oder noch grösseres Becken. [120] Mein Arbeitskollege hat auch seid 2 Jahren ein Meerwasserbecken und hat mich damit angesteckt. Habe mich mit seiner Hilfe dann anstecken lassen. Ich erzähle jetzt mal wie ich mein Becken aufgebaut habe.

    Das Becken habe ich jetzt 2 Jahre vorher Süswasser mit Langweiligen Guppis Mollys usw [120] [120]
    Dann habe ich die Fische alle abgegeben und es 3 Wochen auslüften lassen. Mein Kollege hat in der Zeit eine Plexiglasscheibe besorgt, die ich auf dem Beckengrund liegen haben. Zum schutze falls mal Steine runter fallen. Meine Frau hat bei Ebay gutes Tuffgestein gekauft. Habe HT Rohre genommen, Löcherreingebohrt und mit Aquariumsilikon festgeklebt. Dann 1 Woche stehengelassen. 1 Woche später Von zoozajac den Zac Calziumkies rein Osmosewasser rein, Crystel Reef Salz und ab gehts. Wasser war endlich drin. Jeden Tag geschaut und gewartet. Nch 2 Wochen Bei Zoo Zajac in Duisburg Lebendgestein Geholt. Dann wieder Gewartet und jedentag konnte man zu sehen was sich ändert. Immer wieder was neues. Krustenanemonen viele viele Röhrenwürmer in vielen Farben und leider auch 4 Glasrosen. Also nach wieder 4 Wochen vielen vielen Algen habe wir uns den ersten Shcleimfishc zur bekämpfung der Algen gekauft. Eine Blenide. Mein Arbeitskollege hat mir eine Xenia vorbei gebracht die wächst und wächst und wächst. Haben schon welche abgegeben. Dann nach weiterne 2 Wochen haben wir den ersten Lederkorallenpilz geholt. Dazu einen Wurdemani für die Galsrosen 2 Clownfische und eine Koralle. Alles prima Wasser immer in ordnung von anfang an. Ab und zu mal etwas Calzium nachgegeben und alles Prima. Jeden Sonntag mache ich die ganzen Test`s allle 2 Wochen 20Liter Wasserwechse und etwas Jod dazu. Meine Frau hat viele Gute Korallen sehr günstig unter http://www.zoobasar.de gekauft. Jetzt warten wir erst bis es kühler wird mit neuem besatz.
    Viele liebe Grüsse Marcus

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,

    herzlich willkommen im Forum.
    Hört sich doch alles sehr gut an.
    Ich werde das morgen mal in die Rubrik "Vorstellungen von Mitliedern" verschieben, denke da gehört dies auch eher hin.

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus,
    schön daß du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme. [132]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Hi Marcus.
    Viel Spass hier.
    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Danke Danke an alle, die mich so freundlich begrüßen [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Hallo Markus,

    auch von mir ein herzliches willkommen.....bin immer ganz scharf drauf, daß sich die Leute vielleicht in die Karte (oben rechts anklicken) eintragen...und wieder ein Sternchen zum Leuchten bringen :)

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 30.07.2006 17:08
    Hallo Markus,

    auch von mir ein herzliches willkommen.....bin immer ganz scharf drauf, daß sich die Leute vielleicht in die Karte (oben rechts anklicken) eintragen...und wieder ein Sternchen zum Leuchten bringen :)

    Hallo Jürgen. Habe mich gestern eingetragen und bin der einzigste in meiner Stadt ( Gladbeck )

    MfG Marcus

    Frage: Warum bist du immerso scharf drauf ?? [126]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • servus

    herzlich willkommen und viel spaß hier.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hallo bin neu im forum möchte alle mal begrüssen und freue mich euch Erfahrungen auszutauschen viele grüsse Tridacna [120]

  • Hi tridacna

    freut mich dass wiede einer zu uns gefunden hat. kanns ja einen extra thread unter "vorstellung von Mitgliedern" erstellen, wo du dich dann näher vorstellen kannst [130]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi Markus,
    auch von mir viel Spass hier [120]

    VG
    Michael

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet