ich stell mich auch mal vor!

  • hallo!
    ich bin Österreicherin, lebe aber seit 20 Jahren in Frankreich, weil mich die Liebe hierher gebracht hat!
    Ich habe seit fast zwei Jahren ein Meerwasseraquarium von 370l und habe bis jetzt nur Fische und Weichkorallen. Ich bin in einigen französischen Foren aktiv und habe jetzt zu euch gefunden: es ist lustig für mich zu sehen, dass mir viele typische "Meerwassertechnikwörter" auf deutsch fehlen, weil ich dieses Hobby ganz auf französisch begonnen habe!
    Sonst: ich bin 43, habe zwei "Kinder" von 17 und 19 Jahren und liebe auch meinen Hund, meine Katzen, Kanarienvögel und meinen Garten. [132]

  • Herzlich Willkommen Barbara hier in unserer Geselligen Runde!
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und auch immer Informatives!

    LG Matze

  • hi barbara

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel spaß hier.
    schön dass jemand aus Frankreich zu unserem bayrischen Meerwasserforum findet. [128]
    Könntest dich ja oben in die karte eintragen, aber davor muss diese wohl vergrößert werden. [120] [120]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hallo Barbara

    von mir eben so herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! [128]

    Liebe Grüße

    Natalie

  • Hallo Barbara,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Herzlich willkommen, ich bin immer froh, wenn ich viele Antworten auf meine vielen Fragen bekomme. [120]

    Petra

    PS. Mein Becken steht immerhin schon 13 Tage [132]

  • Hallo Barbara,

    herzlich willkommen im Forum, wir werden noch Europaweit bekannt, wenn wir so weitermachen [123]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Barbara,

    cordialement bienvenu!

    Ich wünsche dir viel Spaß hier!

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • udo,

    seit wann kannst du denn Französisch? [130]

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo
    Da kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen.
    Sei willkommen.
    MFG Jörg

    Becken 160x80x60 cm LxBxH 768 liter läuft jetzt seit 5.12.2004, 2 x 150 W + 2 x 24 W Blau,Tunze Stream ges. 8000 L/std,80kg Lebend Gestein Bodengrund 2-3mm Korallenbruch.