Hallo aus Regensburg

  • Hallo

    Nach einiger Zeit des "stillen" Lesens wird es jetzt mal Zeit dass ich mich vorstelle.
    Ich heisse Sybille, bin 52 Jahre und lebe mit meinem Kater "Leobub" und vielen Fischen in Regensburg. Ich habe sehr spät mit der Aquaristik begonnen, mein Sohn hat mich mit dem Virus infiziert. [132] Nach einer Zeit des Süsswassers pflege ich jetzt noch Mbunas, Skalare, CPOs mit Garnelen und Cherax, jeweils in separaten Becken.

    Ich habe im April und Mai 3 Süsswasseraquas umgestellt und nach den Zeiten von Kiesel- und Fadenalgen zum Teil angefangen die Aquas zu besetzen. In dieser Zeit war und ist das Buch von Latka "Das Riffaquarium" mein ständiger Begleiter.

    In meinem Küchenaqua, 50l, mit Lebendgestein und Röhrenwürmern lebt ein Fangschreckenkrebs, Gonodactylellus viridis.
    Ein sehr interessantes und intelligentes Tier.

    Mein 120l Becken wird bisher von einem alpheus randalli mit Stonogobiops nematodes, einigen Einsiedlern, 3 Sexy Shrimps und Weichkorallen bewohnt.

    MeinNanoriff014.jpg

    Und mein 250l Aqua steckt gerade in der Kieselalgenphase.

    Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Euch in diesem tollen Forum und wenn Ihr Fragen habt, dann einfach los........

    Liebe Grüsse
    Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

  • Herzlich Willkommen Sybille!
    Wir wünschen Dir hier viel Spaß und gute Infos.

    Liebe Grüße Matze

  • hallo,
    gleich 3 salzwasserbecken ??? nicht schlecht ;-)))

    viel spass hier im forum !!!

    gruss mad-76

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo und herzlich Willkommen

    Ganz schön viel Wasser um dich herum [128]

    Ich habe mein 200 l Süßes erst abgegeben, weil es mir insgesamt zu viel Arbeit macht.
    Wie machst du das? [132]

  • Hallo Sybille,
    ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ja, so ein "Virus" hats schon in sich [120]


    Viel Spass hier Forum und gutes Gelingen beim Salzigen.

    LG
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo Petra

    Zum Glück brauche ich nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten, somit hab ich schon die Zeit alles gut zu versorgen.

    Besonders am Freitag gehts immer rund, da ist jede Woche Süsswasserwechseltag. Das ist ja eindeutig ein Vorteil bei Meerwasser, dass die Wechseiintervalle länger sind.

    Danke an alle für die nette Begrüssung.

    Liebe Grüsse
    Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sybille,


    herzlich willkommen, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!!!


    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer