Wie findet ihr das Forum?

  • Zitat

    Pauli schrieb am 13.03.2008 17:11
    Außerdem sollte es dann jetzt auch gut sein.

    moin,

    wußte echt nicht, daß bei euch in bayern sooooo lange vollmond ist [132]

    mfg
    michael

  • @mbb,

    in Bayern gehen die Uhren anders, den Spruch kennst du doch bestimmt [120]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Zitat

    Jutta schrieb am 13.03.2008 18:13

    @mbb,

    in Bayern gehen die Uhren anders, den Spruch kennst du doch bestimmt [120]

    Gruß
    Jutta

    kenn ich, und weiß ich auch, hab lange genug in münchen und kaufbeuren gelebt! schöne zeit!!

    aber daß der mond auch anders geht, ist mir neu [131]

  • Zitat

    Pauli schrieb am 13.03.2008 17:11
    Hi Chrissie,
    da warst ganz sicher nicht du gemeint. [132]
    Gruß
    Michael

    Hi
    ich hab mir den ganzen Thread nochmals gründlich durchgelesen und ausser mir nur 2 weitere User gefunden, die noch nicht so lange dabei sind.
    Dies wären mbb und Acro.
    Mbb kann es mit Sicherheit nicht sein, denn er schreibt ja eigentlich pro Forum.
    Acro kann es auch nicht sein, denn er hat die ganzen Streitereien als Kindergarten abgetan, mehr nicht.

    Also kann nur ich derjenige sein.

    Warum schreibt dann dieser Jürgen nicht gleich denjenigen persönlich an, dann gibt es keine Missverständnisse. Solange er sich nicht gegenteilig äußert, fühle ich mich persönlich angegriffen.

    bye bye

  • Hi Chrissie,
    ich kanns ja mal versuchen zu erklären.

    Zitat

    ich meine solche Aussagen von Leuten die nach 3 Monaten den ersten Kommentar abgeben


    Trifft das auf dich zu? NEIN.

    Zitat

    .frag mich wieso diese Leute dann überhaupt das Forum noch nutzen um Ihre Sachen zu verkaufen....ich würd mich schämen ob solcher Doppelmoral


    Trifft das auf dich zu? NEIN.

    Zitat

    eine konkrete stichhaltige konstruktive Kritik gegen dieses Forum kann ich NIRGENDWO erkennen und ist von diesen Leuten wohl auch gar nicht beabsichtigt.


    Und das trifft auch nicht auf dich zu. Ich frag mich echt warum du dich angesprochen fühlst und jetzt ein wenig beleidigt reagierst. Wart halt ab bis der Jürgen was dazu schreibt.

    Aber jetzt ist echt genug. [133]

    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • ZITAT:

    Spitzen-Leistung!!!

    Kann es immer noch nicht so ganz glauben was hier abgegangen ist und habe es auch nur aus der "Distanz" betrachtet (war ja in NYC). Aber das Ganze hier lässt (leider) schon seehr tief blicken! Traurig... Und vor allem immer die gleiche Leier. Manche lernen nie aus!

    An dieser Stelle möchte ich auch dazu keinen Kommentar mehr abgeben, da sich die Wogen schon einigermaßen beruhigt haben, aber der Spaß hier ist schon sehr lange weg (sieht man denke ich auch an der Anzahl meiner Beiträge in der jüngsten Vergangenheit)!

    Ich werde mir mal die Schar der anderen Foren näher ansehen und dort aktiver werden. Udo, eines kannst´ mir glauben: Wenn ich im Internet war, dann war dieses Forum sehr häufig die erste Seite auf die ich geklickt habe! Besonders da ich auch "Schreiber der ersten Stunde" bin.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß! Bis dahin! Man liest sich bestimmt...Irgendwie, Irgendwo...

    ZITAT-ENDE

    Ich wünsche Dir in einem anderen Forum viel Erfolg!

  • Hallo Jürgen!

    Ok Ok! Habs jetzt verstanden! [120] Dann schreib nächstes Mal gleich das Zitat dazu, dann gibts keine Missverständnisse! [132] [120]
    Für mich ist es damit gegessen!

    Ade
    Chrissie

  • Eigentlich war ich mit der Sache durch, aber wenn ich hier schon so persönlich in den Vordergrund vom Jürgen gestellt werde, möchte ich doch noch mal kurz Stellung nehmen:

    Jürgen:

    Zitat

    .ich meine solche Aussagen von Leuten die nach 3 Monaten den ersten Kommentar abgeben


    Schön, dass Du "die Leute" die Du hier ansprichst beim Namen nennst, dann kann man das wenigstens gleich zuordnen! [132] Dass ich (und ggf. andere auch) mich für eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv beteiligt haben lag bei mir an privaten wie auch beruflichen Dingen! ...aber mit Sicherheit auch an der Tatsache wie in dieser Zeit hier miteinander umgegangen wurde! Von daher habe ich lieber beobachtet und ich denke, dass das immer noch besser ist, als ständig diese nichtsnutzigen Kommentare abzugeben womit nur wieder Öl ins Feuer gegossen wird! [133]


    Zitat

    Kommentar abgeben ...negativ natürlich und auch noch direkt den Udo angreifen (was kann der denn dafür??) sprechen eigtl. doch für sich.....immer die gleichen!....frag mich wieso diese Leute dann überhaupt das Forum noch nutzen um Ihre Sachen zu verkaufen....ich würd mich schämen ob solcher Doppelmoral (Unverschämtheit!).

    Ich wüsste nicht wo und wann ich jemals Udo direkt angegriffen habe und es liegt mir auch absolut fern dies zu tun!!! ...aber vielleicht meintest Du damit ja auch jemand Anderen, wer weis das schon...! [122] Ich schätze das was Udo hier aufgebaut hat sehr, und gerade deswegen finde ich es schade, was aus diesem Forum geworden ist! ...ohne dies Udo anzulasten, versteht sich!

    Am meisten an Deinen Ausführungen hat mich jedoch die Aussage geärgert, dass "manche Leute" hier nur das Forum nutzen um ihre Sachen zu verkaufen! Ich denke dieses Thema wurde ebenfalls bereits ausführlich durchdiskutiert und ich glaube, dass ich mich hier wohl nicht angesprochen fühlen muss, oder?!? [122] [129]

    Zum Thema Doppelmoral sage ich jetzt besser nichts, weil sonst platzt mir noch der Kragen!

    Ich finde Jürgen, dass Du manches Mal einfach die falschen Leute angreifst und Deine Wortwahl macht auf mich den Eindruck als wenn da mehr hintersteckt! WAS möchte ich gar nicht mutmaßen, aber ich denke, dass ich (und...by the way...ein paar andere auch!) einen etwas anderen Umgangston von Dir erwarten können, wo es doch bei Treffen, etc. auch immer gesittet funktioniert hat.

    Zitat

    Wenn dann auch noch der "dezente" Hinweis kommt das Forum zu wechseln ist das doch der Gipfel!!


    Das bitte schön ist nicht als eine Art Drohung zu verstehen gewesen, aber wir leben schließlich in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung. Ich habe in der Tat sehr wenig in anderen Foren gelesen, weil hier im Bayern-Forum einfach eine Menge Spaß und nette Leute waren. Der Stil der jetzt hier gepflegt wird ist für mich nur noch anstrengend und wenig informativ, und das sollte das Hobby aus meiner Sicht in keinem Fall sein! Ich schaue mich einfach um und vielleicht hast Du ja Recht und alle anderen Foren sind noch viel schlimmer! Who knows...

    Ich hoffe Du versuchst wenigstens das hier gesagte zu verstehen, auch wenn Du dafür vielleicht kein Verständnis hast!

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Ich außere mich jetzt einfach wieder zum Thema.

    Ich finde das Forum echt toll weil sich hier anteillich sehr viel "alte Hase" tummeln. Immer kompetente Antworten. Das Problem mit den Mail kann ich nur zustimmen.

    Ich finde nur das ein User eine Anzeige in Biete / Suche selbstständig löschen können um eine bessere Übersicht zu bekommen. Ich denke das wird technisch nicht so einfach gehen. Deshalb nur ein Gedanke

    ich hatte selber eine schließung eines Treats verursacht deshalb will ich hier keine Stellungnahme abgeben. Es ist immer schwierig negative Erfahrungen richtig zu formulieren das keiner sich angegriffen fühlt.

    Ich hoffe alle Gemüter kühlen wieder ab und wir konzentrieren uns lieber wieder auf das Hobby

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese hier immer
    der still des forums hat sich verändert
    oder mir gefällts hier nicht mehr

    denkt doch mal darüber nach wer das forum ist

    alle hier schreibende user
    hat sich nun das forum verändert oder die schreibenden user!!!!!!!!!!!!?????????
    darüber sollte ihr mal nachdenken und nicht immer dem forum die schuld geben wenns einem nicht gefällt
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009